INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2019, 17:06
Beitrag #1

derandyk Offline
CLA
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2012

2015
2007
DE_EN

91054
Deutschland
Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen
Hallo,

Folgende Problemtatik: Eine Datenerfassung mit variabler Sample Rate soll mittels Diagramm/Graph visualisiert werden. Die schnellste Erfassungsrate sind 10kHz. Das sind ja immerhin 10000 Messwerte pro Sekunde.

Jetzt habe ich auf der Homepage von NI den Artikel über die Min Max Reduktion gelesen:

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...data_sets/

Nur leider habe ich ihn noch nicht komplett verstanden. Was bedeutet denn da "Verbinden Sie die MIN und MAX Werte". Gibt es für diesen Artikel ein Codebeispiel?

Die Datenerfassung läuft über lange Zeit (Stunden). Welche Programmiertechnik wende ich hierfür am besten an um die Werte darzustellen? Sagen wir mein Graph/Diagramm ist 500 Pixel breit. Wie gehe ich da vor um die Daten so zu reduzieren, dass es genau die Information pro px anzeigt die nötig sind und gleichzeitig die Zeitachse mitläuft und aktualisiert?

Vielen Dank im Voraus!

Andy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datendeziemierung für Darstellung großer Datenmengen - derandyk - 13.01.2019 17:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots mit unterschiedlichen Datenmengen hotseter 4 5.346 12.02.2014 09:01
Letzter Beitrag: hotseter
  Windows-Fehler bei zu großen Datenmengen Predator 1 3.502 08.02.2010 21:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: