INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Go/NoGo



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2019, 09:55
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Go/NoGo
Hallo Zadomo,

Zitat:es ist nicht meine Entscheidung dafür, ich bekomme die Hinweis von meinem Schef und generel ist so.
Mal unabhängig von deinem Chef und deiner konkreten Frage:
1. Dein VI soll "irgendwas" entscheiden.
2. Um diese Entscheidung treffen zu können, bedarf es "irgendwelcher" Inputs.
3. Diese Inputs sind entweder DAQ-Signale (du liest ja immerhin 2 DI-Signale ein) oder einfach nur Controls auf der GUI ("da kommt ein Hinweis vom Chef").
4. Auf Basis dieser Inputs wird dann eine Entscheidung getroffen und wieder "irgendwie" signalisiert (DAQ oder GUI)…

In deinem VI ist bisher nur das Einlesen zweier DI-Signale (Punkt 3) zu finden, aber überhaupt nichts von den anderen aufgezählten Punkte!
Es scheint, du musst auch noch lernen, ein halbwegs vernünftiges Lasten- oder Pflichtenheft zu formulieren…

Zitat:ja ich habe richtig das Pin mit NI6001 verdraht und mit Max getestet.
Was war das Ergebnis des Tests? Konntest du mit den beiden DIs Signale erfassen?

Zitat:ich habe diese Programe ohne Verbindung mit der Zünsteuergeräte gemacht und der Ziel zum Testen.
Und was soll dieses Programm überhaupt machen?

Zitat:was ist den Fehler mit Stopp-Button? könntest du mir Hinweis geben.
Der Hinweis war oben schon genannt und beschrieben: THINK DATAFLOW! (Schau mal in meine Signatur…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Go/NoGo - Zadomo - 24.01.2019, 16:04
RE: Go/NoGo - GerdW - 24.01.2019, 16:45
RE: Go/NoGo - Zadomo - 24.01.2019, 17:08
RE: Go/NoGo - GerdW - 24.01.2019, 19:09
RE: Go/NoGo - Zadomo - 25.01.2019, 08:27
RE: Go/NoGo - GerdW - 25.01.2019 09:55

Gehe zu: