INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2019, 20:46
Beitrag #1

BrowniesYay Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2019

2018
-
DE



Question Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall
Hallo zusammen,

für ein Projekt soll ich zwei unabhängige LabVIEW-Programme in ein Programm schreiben, da die Programme beide auf einen A/D-Wandler zugreifen und daher nur ein DAQ Assistant benutzt werden kann (für DAXmx ist das Problem dasselbe wenn ich das richtig getestet habe). Bei diesen Programmen werden Drücke in Form von Spannung ausgelesen und abgespeichert - dabei werden auch elektro-pneumatische Ventile geschaltet (Das ist wahrscheinlich für die Problemstellung nicht so wichtig, aber ich wollte das trotzdem kurz erwähnen). Vorher wurde die Zeitnahme so realisiert, dass durch Drücken des Start-Buttons einer Messung in eine For-Schleife gewechselt wurde und die Startzeit des Charts über "Get Date/ Time in seconds" als Datenfluss von außerhalb der Schleife in die Schleife auf 0 gesetzt wurde. Ich hoffe das ist einigermaßen richtig ausgedrückt... Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte die einzelnen Experimente ablaufen lassen, indem ich Case-Strukturen einbaue, die über zwei Start-Buttons aktiviert werden.
Nun weiss ich aber nicht wie ich die Zeitnahme realisieren soll, sodass die Messungen
1. bei Null starten, wenn ich einen der Start-Buttons drücke,
2. bei jeder neuen Messung wieder auf Null gesetzt sind und
3. eine neue Datei bei jeder Messung ausgewählt wird.

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen oder mir den einen Schubs in die richtige Richtung geben Smile
Das Haupt-VI sowie einen Ordner mit allen VIs habe ich angehängt.

Viele Grüße
BrowniesYay


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Permeations-Programm LabVIEW8.5.zip (Größe: 259,34 KB / Downloads: 191)

8.5 .vi  MessungV2.vi (Größe: 499,72 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Chart mit relativer Zeit bei Null beginnen lassen für Spezialfall - BrowniesYay - 18.03.2019 20:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsgraph durch Button Reset bzw. auf Null setzen M4st3r M M 5 4.574 24.11.2014 13:52
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Signalverlaufsdiagramm - Zeit in s anzeigen lassen Lifter 1 3.844 05.12.2013 08:42
Letzter Beitrag: Lucki
  2 Kurven in einem Graph darstellen, die 2. soll an der X-Achse ungleich 0 beginnen mazell 3 5.462 10.01.2013 12:38
Letzter Beitrag: jg
  Signalverlaufsdiagramm bei Zeit = 0 beginnen lassen Matze 1 6.257 03.08.2010 12:03
Letzter Beitrag: Lucki
  Zeitpunkt Maximum Sinus von Null starten andi neu 6 5.718 20.07.2009 08:58
Letzter Beitrag: andi neu
  Aus einem Chart die Zeit auslesen. fsg4u 2 4.098 23.06.2009 14:19
Letzter Beitrag: fsg4u

Gehe zu: