INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Quadratischer Mittelwert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2019, 21:23
Beitrag #1

bachatero18 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2019

2019 sp1
2018
DE

23795
Deutschland
Quadratischer Mittelwert
Moin Leute,

ich hab nochmal eine Frage und zwar hab ich ein Programm erstellt, welches unter anderen eine Wechselspannung misst funktioniert alles Super.

Nun sollte ich das Programm was ich erstellt hatte, mit dem Computer von der Arbeit laufen lassen, dabei fiel mir auf dass die nur LabVIEW 2018 Base haben ich aber die Studentenversion nutze.

Bei der Base Version ist der VI RMS (Quadratische Mittelwert) nicht vorhanden. Habe mir dann einfach gedacht, ich mach das kurz nach der Formel lass mir den maximal Wert suchen und nehme diesen dann durch wurzel 2.

Leider bekomme ich eine Differenz von 5V zwischen der Methoden mit den VI RMS und meiner Variante. Ich gehe davon aus, dass ich keine saubere Sinusfunktion vorliegen habe.

Hätte ihr eine weitere Lösung weil ich wüsste nicht weiter die Base Version ist mathematisch schon ziemlich eingeschränkt bzw. nicht so bequem wie meine Studentenversion.

Danke schon mal für die Hilfe
Bachatero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Quadratischer Mittelwert - bachatero18 - 10.04.2019 21:23
RE: Quadratischer Mittelwert - GerdW - 10.04.2019, 21:50
RE: Quadratischer Mittelwert - GerdW - 11.04.2019, 05:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  quadratischer Mittelwert berechnen PSI50 6 8.091 23.02.2011 10:50
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: