INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

ScaleFit = 1 Beim Chart gesperrt?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2019, 15:44
Beitrag #1

spacz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2012

2016
2011
DE

10965
Deutschland
ScaleFit = 1 Beim Chart gesperrt?
Werte LabVIEW Freunde,
seit Monaten nutze ich bei einem Waveform Chart die Property Node .ScaleFit =1, um die Achsen per Mausklick einmalig aufs Maximum zu skalieren. Nun funktioniert die Funktion plötzlich nicht mehr für den ScaleFit Wert 1. Wert 0 und 2 werden angenommen und auch beim auslesen des Eigenschaftswertes ausgegeben. Stelle ich die Eigenschaft auf Wert 1 bleibt sie jeweils auf dem vorherigen Wert 0 oder 2. Im Gegencheck habe ich bei Werten > 2 erwartungsgemäß einen Fehler erhalten.

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären? Lässt sich diese Funktion, bzw. der Wert 1 irgendwie deaktivieren und entsprechend wieder aktivieren?

ein weiterer Gegentest mit einem Chart in einem neuen .VI hat mir gezeigt dass dort auch der Wert 1 fürs einmalige Skalieren funktioniert, nur halt nicht mehr in meinem Programm.

Beste Grüße
Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
ScaleFit = 1 Beim Chart gesperrt? - spacz - 03.06.2019 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzahl Plots beim Waveform Chart zur Laufzeit ändern Zündholz 3 6.231 25.06.2009 07:58
Letzter Beitrag: Zündholz

Gehe zu: