INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2019, 14:15
Beitrag #15

seuk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2018

2019x64
-
EN


Deutschland
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen

Akzeptierte Lösung

Ich habe es nun hinbekommen. Anbei meine Lösung für Interessierte.

Nur ganz kurz beschrieben:
  • Die Settings sind alle in einem Array statt in einem Cluster gespeichert
  • Das Array der Settings wird in der Klasse "Modul Configuration" gespeichert
  • Check Changes and Request SE.vi ruft die asbtrakten Methoden auf
  • Die Auslösung der Events für Request und Broadcast werden im konkreten Setting selbst implementiert
  • Das Problem mit dem "doppelten Dynamic Dispatch" habe ich so gelöst, dass der zweite Parameter vom Typ "Abstract Setting" ist. Das VI "isEqual" kann dadurch leider von außen mit allen möglichen Settings aufgerufen werden - es erwartet aber an beiden Eingängen die gleiche konkrete Settings Klasse (Innen wird mit To More Specific Class gecastet)
  • Settings Library Test.vi ruft alles zum Test auf und bietet einen guten Einstieg

   

   


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  SettingsKlassen.zip (Größe: 304,17 KB / Downloads: 245)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen - seuk - 18.07.2019 14:15

Gehe zu: