INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Iteration für eine Matrix



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2019, 16:17
Beitrag #1

sarah_gru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2018

2017
2016
DE



Iteration für eine Matrix
Hallo 2hands

ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der Iteration bei einer Matrix. Ich habe einen Volumenstrom, der in Abhängigkeit von einem Winkel und einem Vordruck ermittelt werden soll (Bild "Volumenstrom Matrix" zeigt das genauer).
Ich habe hierfür jeweils ein 1-D-Array für verschiedene Stützpunkte des Winkels und des Vordruckes. Die Werte der Stützpunkte für den Volumenstrom sind in einem 2-D-Array eingetragen.
Jetzt habe ich mit einem vorgefertigten Baustein ein Programm geschrieben, dass eigentlich einen Wert für den Volumenstrom ermitteln soll, wenn der Wert des Winkels oder des Vordrucks zwischen den in den Arrays vorgegebenen Stützstellen liegt (also eine Iteration/Näherungsfunktion ausführt).

Jedoch wird jedes mal der Wert 0 ausgegeben - woran könnte das liegen?
Habe mal meinen Programmcode als Screenshot mit angehängt.

Vielen Dank im Voraus Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Iteration für eine Matrix - sarah_gru - 08.07.2019 16:17
RE: Iteration für eine Matrix - GerdW - 08.07.2019, 19:00
RE: Iteration für eine Matrix - GerdW - 09.07.2019, 06:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schleifen-Iteration gregorX 5 8.030 16.08.2007 16:17
Letzter Beitrag: gregorX

Gehe zu: