INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

While-Schleife sofort beenden ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.10.2019, 08:42
Beitrag #1

RobertRoth Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2019

19
2019
DE



While-Schleife sofort beenden ?
Hallo zusammen,

Ich bin noch ein relativer Grünschnabel in Sache LabView Programmierung, daher stelle ich Euch vermutlich eine "blöde" Frage.

Zur Zeit bin ich an einer Steuerung dran, die etwas komplexer ist und auch mit motorisierten Bewegungen arbeitet. Den ganzen Ablauf habe ich in While-Schlaufen so gebunden, dass eine nach dem Anderen abgearbeitet wird. (Vermutlich ist dies in sic schon nicht ganz sauber.). Nun muss ich zwingend der Sicherheit zu liebe einen Not-Aus einbauen. Daher müsste ich wissen, wie man eine While-Schleife beenden kann, ohne die ganze Prozedur in der Schlaufe abzuarbeiten.

Meine Hoffnung ist, dass es eine einfache Variante gibt.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ? Gerne auch mit einem Beispiel.

Vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
While-Schleife sofort beenden ? - RobertRoth - 03.10.2019 08:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.431 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Schleife sofort beenden mprocket 9 5.593 19.01.2018 23:26
Letzter Beitrag: mprocket
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.245 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg
  Schleife nach Pop-Up beenden TDO 6 5.045 16.02.2016 09:59
Letzter Beitrag: TDO
  While Schleife mit Mausklick beenden eincremerle 3 3.408 10.11.2015 07:53
Letzter Beitrag: eincremerle
  doppelte while-Schleife geschickt beenden Hasenfuss 5 5.486 08.04.2013 21:40
Letzter Beitrag: Hasenfuss

Gehe zu: