INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nanotec C5E Controller - Problem bei USB Schnittstelle - Zustandssignal fehlerhaft



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2019, 20:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 20:22 von stefan1312.)
Beitrag #1

stefan1312 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: May 2015

17
-
EN


Deutschland
Nanotec C5E Controller - Problem bei USB Schnittstelle - Zustandssignal fehlerhaft
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Ansteuerung von Nanotec C5E - Controllern in Labview.

Sollte momentan ein Projekt mit Nanotec Schrittmotor Controllern zum Laufen bringen...
Aber die Kommunikation über USB will nicht so wirklich... zumindest die READ Funktion macht gröbere Probleme...

Seitens Nanotec werden folgende Funktionen zur Verfügung gestellt:

https://www.labviewforum.de/Thread-Motor...ittels-VCP

Read
Write
VCP-Demo
CRC.Calculation

Sonst leider nichts...(Wir unterstützen Labview??? Blink .. das kenn ich auch anders)

Das schreiben der Werte funktioniert zumindest soweit problemlos, nur die Read Funktion lest aus einem mir schleierhaften Grund, keine
aktuellen Statusworte aus..Blink ... es scheint mir so als ob iwo noch alte Werte vorhanden sind, die man zuerst auslesen muss? .. (eventuell in einem Puffer? ... Puffer leeren hat leider keine Abhilfe gebracht, genauso wie das abwarten einer gewissen Zeit, bis man den Status abfrägt)

Man erhält zunächst alte/falsche Werte und nach 3 Aufrufen funktioniert es plötzlich... das ist natürlich extrem mühsam , wenn man bedenkt
das man in Abhängigkeit vom Statuswort weitere Bits schaltet, oder das man während Verfahrsätzen 3mal den Positionsistwert auslesen muss, bis
dieser dann (vl) ankommt, teilweise kommt auch nichts an.

Hatte auch schon mit Nanotec diesbezüglich Kontakt, das Projekt versendet, - keine Rückmeldung. Angry

Vl hatte das Problem von euch schon jemand?.. wär mir echt sehr geholfen..da es momentan nur extrem
schleppend mit den Controllern vorangeht..

Vielen Dank auf alle Fälle!! Blush
Kann morgen auch gern noch einen Programmausschnitt posten!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nanotec C5E Controller - Problem bei USB Schnittstelle - Zustandssignal fehlerhaft - stefan1312 - 04.11.2019 20:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schrittmotoransteuerung mit Isel-Controller dom2475 18 26.288 20.09.2016 07:40
Letzter Beitrag: Jenni
  Initialisierungs VI fehlerhaft 2014Chris 2 3.412 27.08.2014 08:27
Letzter Beitrag: 2014Chris
  Nanotec, write VI Jorge 2 4.399 27.04.2013 11:53
Letzter Beitrag: gottfried
  Auslesen der USB übertragung fehlerhaft horschtinator 2 4.055 20.09.2012 05:37
Letzter Beitrag: horschtinator
  Nanotec SMCI47-S Mario1984 0 3.677 05.09.2012 10:06
Letzter Beitrag: Mario1984
  Problem: serielle Schnittstelle und Trockenschrank Fredy 17 14.182 05.03.2012 19:00
Letzter Beitrag: frehdie

Gehe zu: