INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2019, 12:59
Beitrag #1

Kaibe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2019

2017
2019
DE



Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen
Hallo liebe Community,

ich bin noch ein Labview Neuling und habe von meinem Semesterarbeits-Vorgänger eine erstellte Labview-Datei erhalten, die auch funktioniert. (Siehe Screenshot)
   

In der For-Schleife werden die Signale zu einem Array zusammengefasst usw... Allerdings steigt mit laufender Laufzeit die Rechendauer meines gesamten Programmes, sodass die Abtastrate der Messignale und somit die Schreibe-Rate in meinem Excel-Dokument auf unter 1 Messpunkt pro Sekunde rutscht. Die Rechendauer wurde im Frontpanel implementiert, daher meine Erkenntnis bzgl. der Rechendauer.

Nun ist meine Frage, wie ich vermeiden kann, dass die Rechendauer exponentiell nach ca. 60s ansteigt.

Eine erste Idee aus einem anderen Forumsbeitrag war folgende: Die For-Schleife soll nur noch die Signalquellen und das zusammenführen des Arrays beinhalten. (Siehe Screenshot 2) Allerdings wird mir dann nur noch der letzte Eintrag des Arrays verarbeitet, das nur noch ein virtuelles Kanal gebildet wird. Also funktioniert das wohl auch nicht.

   

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Smile
Ob ihr auf eine Verbesserung zum Programm meines Vorgängers eingeht oder die Idee von mir passend verbessert, wäre mir egal! :-)

Liebe Grüße,
Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rechendauer reduzieren, um Abtestrate von 1/s sicherzustellen - Kaibe - 04.12.2019 12:59

Gehe zu: