INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2019, 20:24
Beitrag #1

hansi_1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2019

2018
2017
DE



String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei
Hallo zusammen,

das angehängte VI soll folgende Funktionalität erfüllen: Es werden Daten für eine vorgegebene Zeit erfasst und in einem TDMS-File gespeichert. Dabei wird für jedes vorgegebene Druckniveau eine Registerkarte (Gruppe) in dem File erstellt und beschrieben. Anschließend wird die Datei geöffnet und in den einzelnen Registerkarten werden die Spalten ausgelesen, der Mittelwert gebildet und eine Standardunsicherheit berechnet. Ich möchte diese Daten dann aber in ein neues TDMS schreiben und für jedes Druckniveau wieder eine eigene Registerkarte haben wo im Endeffekt nur noch zwei Werte pro Kanal (Spalte) drin sind. Leider habe ich hier das Problem, dass in der 4. Sequenz immer ein Fehler für das neue Auswertungs-File auftritt. Die Fehlermeldung sagt nur, dass es sich um eine ungültige TMDS Datei handelt.

Vermutlich liegt der Fehler in der zweiten Sequenz, wo ich versuche die Stringeingabe „Druckniveau“ in einem Array zu speichern und dann dieses Array nutzen möchte um die For-Schleife (4. Sequenz) durch die Anzahl der Arrayelemente zu steuern und gleichzeitig wieder die Registerkarten mit Namen (Gruppennamen) zu erstellen für das neue File.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Hansi

18.0 .vi  Abstroemrohr.vi (Größe: 61,21 KB / Downloads: 171)

18.0 .vi  Standardunsicherheit_Arithmetischer_Mittelwert.vi (Größe: 8,28 KB / Downloads: 180)

18.0 .vi  TDMS_schreiben.vi (Größe: 14,88 KB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei - hansi_1 - 07.12.2019 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte aus UM232H (USB) jede ms in TDMS Datei schreiben BenBaeumker 19 7.135 23.07.2021 10:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Maximalwert aus Array speichern Hans96 3 4.027 15.07.2021 14:56
Letzter Beitrag: Hans96
  TDMS in .wav Datei Lexaeus 5 3.269 16.07.2020 15:21
Letzter Beitrag: Lexaeus
  TDMS-Datei mit XML header konvertieren Jarrao 6 5.867 23.03.2020 15:12
Letzter Beitrag: Jarrao
Question MONATSverbrauch aus TAGES-String-Array berechnen Blondchen 1 3.994 19.02.2020 16:21
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS Datei Öffnen modes 8 5.297 26.11.2019 10:08
Letzter Beitrag: th13

Gehe zu: