INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Negative Werte - Zeitstempel Konstante im XML-String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2019, 15:19
Beitrag #1

BlackEagle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2019

LabVIEW 2019
-
EN



Negative Werte - Zeitstempel Konstante im XML-String
Hallo Forum Smile,

ich habe eine allgemeine (und wahrscheinlich banale) Frage wozu ich bisher noch keine Informationen gefunden habe. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr Smile

Ich wandel ein Cluster in einen XML-String um und über die Funktion Match Pattern wähle ich die jeweiligen Punkte des XML-Stringes aus und setze sie mit Concenate-String in der von mir gewünschten Reihenfolge wieder zusammen.
Ziel ist es, diesen sortierten String in einem späteren Verlauf an einen Display zu schicken.

Meine Frage bezieht sich hierbei auf das Zeitstempel.

Im XML-String Format zeigt es mir an, dass dieses 4 I32-Werte hat. Ich habe das aktuelle heutige Datum eingestellt um zu schauen, zu welchem Wert der vier Werte die Uhrzeit und das Datum gehören.
Jedoch erhalte ich teilweise negative Werte (siehe Screenshots).

Laut meinem Verständnis zählt der Zeitstempel die Sekundenangaben vom 01.01.1904 bis heute. Negative Werte sind nur zu erwarten,falls ein Datum vor 1904 eingestellt wurde.

Grüße
BlackEagle Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Negative Werte - Zeitstempel Konstante im XML-String - BlackEagle - 18.12.2019 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Umwandlung String in Zeitstempel simcum 3 1.479 14.02.2023 17:41
Letzter Beitrag: Achim
  Ausgelesener Wert als konstante in SubVi mikadm 12 5.587 02.09.2020 10:27
Letzter Beitrag: mikadm
  Objektname einer Enum Konstante ändern mprocket 7 5.697 30.01.2018 12:23
Letzter Beitrag: mprocket
  Speicher-Allokation vs. Konstante Trinitatis 3 3.718 19.12.2016 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Negative Werte in Enum Kiesch 6 5.819 27.11.2014 11:54
Letzter Beitrag: Kiesch
  Element in Array-Konstante löschen mez15 3 5.065 08.08.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: