INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modalwert bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2020, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 22:25 von SPM.)
Beitrag #1

SPM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2018

15
-
kA



Modalwert bestimmen
Hallo,

ich lese mit einem Arduino (durch LINX) verschiedene Wert mittels induktiven Sensors ein. Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ich mir aber den Wert anzeigen lassen, dessen Wert am meisten gemessen wurde. Dafür hätte ich jetzt die Funktion "Modalwert (Punkt zu Punkt) genommen, wäre das korrekt?
Denn egal was ich mache, ich bekomme dabei nichts verwertbares raus. Trotz studieren der Beispiele und der LabVIEW Hilfe bekomme ich einfach nicht den Wert raus, der am meisten vorkommt.
Ich hab das ganze mit einer extra einfach programmierten VI etwas für mich anschaulich gemacht, aber entweder bekomme ich als Modalwert "NaN" heraus (gemittelte Werte möchte ich eigentlich nicht) oder er gibt mir einfach nur den letzten eingelesenen Wert aus.

Eventuell verstehe ich auch einfach nur nicht wie ich das ganze miteinander verbinden muss (oder muss ich alle Messwerte erst in ein Array schreiben?).

Hoffe mir kann jemand helfen, danke.

(LabVIEW Version 15.0)


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  modalwert.vi (Größe: 8,89 KB / Downloads: 204)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Modalwert bestimmen - SPM - 05.02.2020 22:25
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 07:54
RE: Modalwert bestimmen - SPM - 06.02.2020, 09:59
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 10:38
RE: Modalwert bestimmen - SPM - 06.02.2020, 11:03
RE: Modalwert bestimmen - GerdW - 06.02.2020, 11:46

Gehe zu: