INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2020, 17:58
Beitrag #4

Klaudia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2020

2019
2019
DE



RE: Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht

Akzeptierte Lösung

Lieber Freddy,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon viel gesurft, diese Seite war trotzdem neu für mich. Eigenartigerweise habe ich meine Verbindung allerdings ganz ohne die Information von dort zum Funktionieren gebracht.

Meine Lösung:
Zwischenzeitlilch war der Arduino anderweitig im Einsatz und dabei habe ich versehentlich den Bootloader gelöscht. Kein Problem, ich habe mit dem Burn-O-Mat einfach die "optiboot_atmega168.hex" (kommt mit der Arduino Software mit und liegt im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\bootloaders\optiboot) auf den Arduino Uno geschrieben. Ab diesem Zeitpunkt funkionierte das Flashen von LabView aus (mit Werkzeuge > MakerHub > LINX > LINX Firmware Wizard...), was zuvor ja auch nicht möglich war. Und auch Lesen und Schreiben von anderen VI's aus geht jetzt.

Ich wundere mich zwar etwas, denn mein zuvor angewandter Weg, die vorkompilierte Arduino_Uno_Serial.ino.hex zu flashen oder die LIFA_Base.ino mit der Arduino Software zu kompilieren und zu flashen, sollte doch gleichwertig sein(?). Hat aber nicht funktioniert. Naja, ist schon egal :-)

Du hattest recht: Es ist am Arduino gelegen.

Ich danke für die Hilfe und hoffe, daß dieser Eintrag auch anderen weiterhilft.

Liebe Grüße,
Klaudia.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht - Klaudia - 24.03.2020 17:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OPC-UA Verbindung klappt zum Teil nicht Hubert R. 5 3.011 11.02.2024 20:33
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  BMP180 Sensor mit I2C Bus auf Arduino Uno und Linx Nomier 1 2.800 30.11.2020 14:48
Letzter Beitrag: jg
  Netzwerkverbindung Arduino<->Labview bricht nach wenigen Sekunden ab Klaudia 5 4.141 12.04.2020 19:41
Letzter Beitrag: Klaudia
  Kommunikation LabView mit Siemens SPS Tobi Wan Kenobi 4 5.853 11.12.2019 08:23
Letzter Beitrag: MaxP
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.435 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  Wert(nicht Boolean) auf einem digital Port von Arduino mittels LINX schreiben. Atlaspremier 4 3.821 25.04.2019 06:08
Letzter Beitrag: alieninvader

Gehe zu: