INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2020, 08:57
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String
Servus Zusammen,

akuell habe ich ein wenig zeit und schaue ein älteres Projekt an. Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe die Daten einzeln zerlegt, klappt erstmal ganz gut, anstatt 2,2 Sekunden lesen brauche ich noch 31 ms der aktuell 80 Parameter.. Ich stoße nur auf einige (hoffentlich) kleinere Probleme und suche hier um Hilfe.

Mein erster Versuch (mit Regular Expressions.vi) klappt ganz gut, der erste Teil war im nachhinein dann zu aufwendig programmiert und im 2ten Teil (mit Regular Expressions2.vi) gekürzt worden.
Den ersten versuch habe ich mal behalten, evtl geht das ohne 'Scan From String' direkt mit der 'Match Regular Expression', die finde ich aber recht kompliziert zu formulieren und habe es vertagt Tongue

Der Versuch es nur mit 'Scan From String' zu meistern ist kläglich gescheitert. Muss in 'Scan From String' alles (jedes Zeichen im String) definiert sein?

Als Platzhalter oder Markierung wird in der XML gelegentlich ein '???' verwendet, damit man da nochmal drüber schaut, das würde ich gerne abfangen. Wobei ich das wohl in eine separate Datei auslager, hat da drin nichts verloren und macht es nur Komplizierter..

Meine Fragen:
-Kann man Platzhalter in 'Scan From String' einbauen, ohne diese als Ausgang zu haben oder muss da wirklich jedes Zeichen in einem Block abgefragt werden?
-Gibt es eine Hilfe (zB Website, Tool) für Regular Expressions?
und das größte Problem
Es gibt bei manchen Parametern (und bei manchen Geraete) gelegentlich ein Liste (Array) das wird aber nur aufgeführt, wenn das Gerät/ der Parameter das auch benötigt. In der XML ist das sonst einfach leer.
Wie fragt man in 'Regular Expressions' oder/und 'Scan from String' ein Array ab?

MfG Timo


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  mit Regular Expressions2.vi (Größe: 133,96 KB / Downloads: 198)

13.0 .vi  mit Regular Expressions.vi (Größe: 149,61 KB / Downloads: 202)

13.0 .ctl  AlleParameterv0.1.ctl (Größe: 16,45 KB / Downloads: 199)

13.0 .vi  mit Scan from Stringvi.vi (Größe: 35,79 KB / Downloads: 201)

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XML auswerten mit Regular Expressions oder doch Scan from String - TpunktN - 02.04.2020 08:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Datei (txt oder csv) Katsching 15 13.649 21.12.2011 11:07
Letzter Beitrag: Katsching
  Leeres und doch gefülltes Array von Cluster HaDa 12 10.196 22.11.2010 09:20
Letzter Beitrag: HaDa
  String durchsuchen mit boolean expressions holistic 1 4.104 08.11.2010 15:45
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: