INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2020, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 12:17 von TpunktN.)
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben)
Servus Zusammen,

nachdem ich es jetzt geschafft habe meine XML zu lesen https://www.labviewforum.de/Thread-XML-a...rom-String, möchte ich diese gerne speichern.
An sich nicht schwer, Parameter nehmen, einklammern, schreiben fertig.

Aber einfach kann ja jeder und ich will auch was lernen, also die Tags aus den Label.Text erstellen. Jens hat mir mal was tolles gezeigt (über PropertyNodes https://www.labviewforum.de/Thread-Wann-...#pid195985) Ich hatte damit mal rumgespielt https://www.labviewforum.de/Thread-Wann-...#pid195992 um universell in Excel zu schreiben. Mit den PropertyNodes habe ich es dann aber aufgegeben, ich wollte zu viel für mein Wissensstand..
Jetzt mit kleinerem nicht ganz so universellem Umfang klappt es an sich ganz gut, nur ein Schritt fehlt mir und ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann.

Im angehängten Bild will ich jetzt alle Elemente aus diesem Array die Referenzen haben und in einer For-Loop weiterarbeiten. Wenn ich die property Value mit Variant to Data mache bekomme ich zwar den Inhalt, davon bekomme ich aber keine Referenz mehr (zumindest finde ich es nicht), so wie es angehängt ist, bekomme ich den Wert (ein Cluster) des ersten Elements. (in dem Cluster sind alles Integer)
Somit meine Fragen:
1. Bekomme ich aus dem Array auch ein Array mit allen Element-Referenzen?
--a. oder muss ich den Index manuell an der PropertyNode selbst hochzählen, für jedes Element?
2. Kann man PropertyNodes auch an eine beliebige Verbindung anschließen? (Nach dem Variant to Data)

Schöner wäre eine While Loop, die beim Tiefer gehen das Label.Text ließt und in Klammern mit dem Wert formatiert, am Ende dann wieder hoch springt, aber da habe ich nichts zu in der Hilfe gefunden und meine Kenntnis in LabVIEW ist da nicht tief genug Sad Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke, Timo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben) - TpunktN - 06.05.2020 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array in XML schreiben MarcoN 7 7.232 24.02.2020 16:11
Letzter Beitrag: TpunktN
  String Array in bin schreiben und lesen EOF hansi9990 9 8.219 31.08.2016 10:56
Letzter Beitrag: hansi9990
  String lesen, nach vorgaben löschen und in Array schreiben nova.08 6 6.912 18.09.2014 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Bestimmte Daten aus csv Datei in Array schreiben Serial 23 19.720 26.03.2014 07:22
Letzter Beitrag: Serial
  String lesen und in Array schreiben maxikboy 2 10.920 19.09.2012 09:52
Letzter Beitrag: maxikboy
  Array in csv mit richtigen Spalten und Zeilen schreiben Flogge154 5 9.721 03.04.2012 12:12
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: