INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2020, 11:47
Beitrag #1

Tomate27 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2020

2016
-
EN



CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten
Hallo,

ich arbeite aktuell mit PCAN Basic und will gerne meine CAN Nachrichten auslesen.
Das auslesen und das jeweilige Anzeigen der entsprechenden CAN ID klappt.

Da ich aber viele Cases habe mit unterschiedlichen Nachrichten (z.B. CAN ID 301 und 302, als Beispiel) will ich gerne die entsprechenden Nachrichten in bestimmter Reihenfolge in ein Array speichern. Dies benötige ich um am Ende eine CSV zu erstellen, bzw auch noch einzelne Berechnungen machen zu können ohne mit lokalen Variablen zu arbeiten.

So das:
CAN ID 300, in einem Array den Index 0-3 belegt, da diese Nachricht 4 Werte enthält.
CAN ID 301 soll dann entsprechend ab Index 4 angehängt werden.

Da es sich aber um Werte handelt, die dauerhaft abgerufen werden und sich dem entsprechenden ändern können z.b beim Spannungswert, sollen sie aber ihren Index im Array beibehalten.
Ich habe nun schon verschiedene Varianten ausprobiert, aktuell ist es so aufgebaut das mit das Array kurz die Werte angezeigt werden, da es aber eine While Schleife ist die Werte wieder "verschwinden" bis er neu durchläuft.
Im Anhang sind als Bild die beiden cases angehängt.

Es gibt bestimmt eine Lösung für mein Problem. Aber ich komme im Moment nicht von alleine darauf wie ich die einzelnen Nachrichten mittels Array aus der Case Struktur heraus bekomme und der entsprechende Wert seinen Index beibehält.
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten - Tomate27 - 17.07.2020 11:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN-Nachrichten ändern ta1997 5 2.167 05.05.2022 13:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.999 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.543 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.296 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenstring von Serieller Verbindung verarbeiten stefan1312 5 3.329 30.09.2019 14:53
Letzter Beitrag: stefan1312
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.742 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: