INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2020, 12:39
Beitrag #1

rackpack Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2020

2017
2019
EN



Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Guten Tag an alle,

ich bin seit einigen Tagen für meine Projektarbeit an der Uni damit beschäftigt eine Messdatenerfassung mittels Quantum X MX840 Modulen zu realisieren. Konkret soll ich die Messwerte nur als Element auf VI anzeigen lassen.
Ich habe nun bereits einige Versuche mit der mitgelierferten Demo des HBM Driver rumprobiert, nur leider bekomme ich, die in der Anlage angefügte Fehlermeldung:
Error 1172 occurred at Invoke Node System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: Hbm.Api.Common.Exceptions.DaqStartFailedException: Not enough time to start a unsynchronized measurement!


Liegt es evtl. an der großen Anzahl der abgefragten Signale, so dass die Software ständig den Ausnahmefehler anzeigt? Sobald weniger Signale abgefragt werden bekomme ich nämlich die Fehlermeldung nicht.

Ich bin dankbar über jeden Hinweis und Lösungvorschlag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840 - rackpack - 20.07.2020 12:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren Titus85 3 1.948 21.06.2021 08:32
Letzter Beitrag: TpunktN
  HBM MX840 Datenerfassung (Test) Fritz_85 7 6.883 30.08.2011 06:39
Letzter Beitrag: RMR
  HBM MX840 Kanäle Auslesen Ch.L 2 6.912 28.05.2010 10:13
Letzter Beitrag: Ch.L

Gehe zu: