INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Erfassung von Signalen im wave-Format



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2021, 13:38
Beitrag #1

DavidStefan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2021

2013
2019
DE



Music Erfassung von Signalen im wave-Format
Hallo,
Vorab möchte ich sagen, dass das mein erstes Projekt mit LabView ist und ich dementsprechend wenig Ahnung von der Materie habe. Dennoch habe ich einen engen Zeitplan und muss ein Ergebnis vorbringen.
Ziel des Projekts ist es, erfasste Daten (Schalldruck) als Signalverlauf im .wav Format zu speichern.
Die Datenerfassung funktioniert einwandfrei und auch die Speicherung der .wav-Datei.
Nun ist es aber so, dass die enstehende Datei entweder nicht die eigentliche Aufnahmelänge besitzt (D.h. die vorkommenden Daten sind in Ihrer Länge quasi komprimiert) oder es kommt vor, dass die Aufnahme immer eine feste länge hat (x*5sek.) und sich dabei bei jeder Zeitmarke 'x' kurz "aufhängt".
Was kann ich nun also tun, damit sowohl meine Aufnahmelänge, als auch die Aufgenommen Daten stimmen?
Ich habe mein bisher ausgearbeitetes Projekt mal in den Anhang getan. Vielleicht gibt es jemanden der das Problem erkennt.

Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Ultraschallmessaufbau_Oberfläche1.vi (Größe: 77,92 KB / Downloads: 164)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfassung von Signalen im wave-Format - DavidStefan - 10.05.2021 13:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgeben von Signalen mithilfe von NI PXI-5412 (AWG) DavidStefan 17 7.487 25.05.2021 10:27
Letzter Beitrag: DavidStefan
  Synchronisierung von Analogen Signalen mit digitalem Encoder Benj1man 8 4.822 12.05.2020 10:38
Letzter Beitrag: Benj1man
  Anzeige und Erfassung von Prüfparametern Fantinel 4 4.530 04.01.2019 14:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Digitale Ausgabe von zwei zeitlich abhängigen Signalen MetalMan 3 3.643 04.12.2018 09:58
Letzter Beitrag: BNT
  Zeitmessung zwischen zwei Signalen t-romeo 10 10.758 10.07.2015 10:36
Letzter Beitrag: t-romeo
  Rechenoperationen mit Signalen Kugelschieber 5 5.201 24.09.2014 19:56
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: