INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Aus Waveform stabilen Double erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2021, 08:32
Beitrag #5

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
RE: Aus Waveform stabilen Double erzeugen
(18.05.2021 07:07 )GerdW schrieb:  Mir stellt sich die Frage, warum du auf einem Windows-Rechner soviel Wert auf diese 1ms Taktzeit dieser Schleife legst!?
Das ist und bleibt unrealistisch (um nicht zu sagen "Blödsinn")!

Das hatte ursprünglich mal den Hintergrund, dass ich initial mit ereignisbasierten CAN-Nachrichten gearbeitet habe und die Übertragungszeit der schnellsten Nachricht 1 ms betrug. Mittlerweile sind diese zyklisch und somit nicht mehr abhängig, aber durch die Wartezeit bin ich auf diesen Umstand aufmerksam geworden und wollte dann wissen wie dieses Zusammenspiel funtioniert. Insofern hab ich wieder was gelernt und bin froh.

Mal wieder vielen Dank für Deine Hilfe Gerd. :-)

lex et ordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus Waveform stabilen Double erzeugen - Titus85 - 18.05.2021 08:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array in Double 64 Bit Reell Umwandeln SantaKrass 1 4.943 21.04.2011 16:47
Letzter Beitrag: Lucki
  Schleife Verzögern für stabilen Takt Movie 3 4.400 03.08.2009 07:56
Letzter Beitrag: Movie
  Mischspannung erzeugen (AC Waveform + DC-Anteil) Darkwolf359 4 10.777 12.04.2007 19:09
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: