INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Logdatei für unregelmäßige Daten (TDMS?)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2021, 07:56
Beitrag #8

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Logdatei für unregelmäßige Daten (TDMS?)
(23.06.2021 07:18 )GerdW schrieb:  Ist ja auch irgendwie sinnvoll: eine Waveform ist nun mal über die Startzeit und den konstanten (!) zeitlichen Abstand der einzelnen Samples definiert…
Einzelne Timestamps mag TDMS eben nicht, da musst du also nach/von DBL umwandeln…
Man lernt nie aus und am meisten lernt man durch scheitern..

Zitat:Der Viewer zeigt Messwerte über einer Zeitachse an - genau dafür ist er gemacht. ...
Wenn du etwas anderes willst, musst du den Viewer editieren - oder deinen eigenen erstellen (hatte ich das nicht schon mal vorgeschlagen? Big Grin)…
(Der Viewer ist auch nur ein VI. Wenn du aber VIs aus der VI.lib editieren willst, solltest du das immer nur an einer Kopie dieser VIs durchführen!)
Die Idee ist gut, ich schau mir den Viewer mal genauer an Wink

Zitat:Vor allem, weil du auch zu jedem Datum einen Zeitstempel haben willst!
Du musst also jeweils (mindestens) die Informationen "Zeitstempel, Messkanal-Name, Messwert" speichern. Eigentlich ist genau das ja nicht schwer, aber du willst weiterhin nur "schon fertige" Lösungen zum Anschauen dieser Informationen nutzen - und die sind nicht darauf ausgelegt.
Nein, ich lerne, ich versuche mich an den fertigen Lösungen, wenn man immer alles selber macht, ist das auch verschwendete Zeit. Es gibt sooooo viel fertiges, das man eben halt wissen/kenne muss um es zu verwenden oder halt eben nicht.
Ich bin kein Vollzeit-Softwareentwickler, ich bin nichtmal Softwareentwickler Big Grin Es macht dennoch Spaß, muss halt mehr lernen. (Wieviele LabVIEW Programmierer sind überhaupt gelernte/studierte Softwareentwickler? Big Grin )

Zitat:Ergo: eigene Anzeigeroutine erstellen… Wink
Das wird es wohl, erstmal versuche ich aber wohl noch ein bischen das vorhandene zu verstehen. Bisher ist aber wohl die vorgeschlagene xml/json Variante am effektivsten, da die Menge doch sehr gering ist, zumindest habe ich das jetzt so verstanden.

Ich bin nur am rumprobieren um zu lernen und bin über jede Antwort froh, danke.
Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Logdatei für unregelmäßige Daten (TDMS?) - TpunktN - 23.06.2021 07:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.100 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Speicherung von Daten via TDMS DM_94 7 5.079 30.08.2018 11:43
Letzter Beitrag: GerdW
  TDMS schreiben viele Daten Sam789 17 14.691 05.07.2013 12:29
Letzter Beitrag: eb
  TDMS - auftragsbezogene Daten speichern Msengxxl 1 4.880 31.03.2012 13:56
Letzter Beitrag: rasta
  Daten aus Cluster in tdms Format speichern mrstrom 5 8.132 27.12.2010 11:03
Letzter Beitrag: macmarvin
  Gruppierung von TDMS Daten Stingray75 4 5.404 26.10.2010 09:58
Letzter Beitrag: Stingray75

Who read this thread?
1 User(s) read this thread:
Metzelmax

Gehe zu: