INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hashtable in Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2021, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 13:50 von Kiesch.)
Beitrag #3

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
RE: Hashtable in Labview
Hi th13,

danke für die Info. Variants finde ich persönlich begrenzt praktisch. Quasiobjekte die die Komplikationen von Objekten mitbringen aber noch nicht alle Vorteile von Objekten haben.

Da ist das G# Toolkit wahrscheinlich interessanter. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für den Tip. Kommt allerdings als Lösung für das aktuelle Projekt aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht in betrachtet, da ich nicht abschätzen kann wie ich den ganzen restlichen Code dafür ggf. umarbeiten muss. Was ganz neues probieren ist selten ne gute Idee wenn die Deadline in nem Monat ist.


Was ich auch schon gesehen habe ist, dass LV 2020 (?) scheinbar ein "Search 1D Array (sorted)" hat, das ich für meine Zwecke im Prinzip gebrauchen könnte um damit einfach eine performante Lösung zu bauen. Allerdings soll das Projekt (derzeit) in lv18_img geschrieben werden und die höchste Version die ich dafür nutzen kann ist lv19_img (selbst wenn die Uni doch noch endlich mal eine neue Version kaufen sollte würden mir wahrscheinlich die Codemanagement und der exe builder fehlen).

Gruß Kiesch

*edit* Mir ist grad aufgefallen, das selbst das "Search 1D Array (sorted)" baggage mitbringt. Da kann ich zwar aus einem Sortierten Array schnell indizes ermitteln und mit denen dann aus einem zweiten Array die Elemente rauspicken, muss aber dafür sorgen, dass ich bei jeglichem Sortieren beide Arrays richtig sortiere. Wobei das immerhin im wesentlichen einmal bei der Initialisierung passieren würde und daher nicht ganz so zeitkritisch ist.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hashtable in Labview - Kiesch - 08.11.2021, 13:12
RE: Hashtable in Labview - th13 - 08.11.2021, 13:33
RE: Hashtable in Labview - Kiesch - 08.11.2021 13:40
RE: Hashtable in Labview - th13 - 08.11.2021, 14:25
RE: Hashtable in Labview - GerdW - 08.11.2021, 19:55
RE: Hashtable in Labview - jg - 08.11.2021, 21:19
RE: Hashtable in Labview - TpunktN - 09.11.2021, 11:02
RE: Hashtable in Labview - TpunktN - 09.11.2021, 10:46
RE: Hashtable in Labview - Kiesch - 09.11.2021, 10:50
RE: Hashtable in Labview - Martin.Henz - 09.11.2021, 14:49

Gehe zu: