INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Binäre Datei nach Stromausfall leer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2021, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 09:50 von M.M.H..)
Beitrag #1

M.M.H. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2021

19 (32 bit)
2018
DE



Binäre Datei nach Stromausfall leer
Moinsen,

ich habe ein Problem mit einer Binären Datei. Ich speichere in meinem Programm alle 10 Sekunden den aktuellen Wert, 20 verschiedener Aktionen (True / False), in eine Binäre Datei. Für den Fall das der Computer Neustartet habe ich eine Verknüpfung des Programmes im Autostart. Nachdem das Programm dann gestartet wurde lese ich die binäre Datei aus und kann damit den alten Stand wieder herstellen.

Soweit so gut: Wenn ich den Computer von Hand Neustarte funktioniert alles, wenn ich das Programm schließe und Neustarte funktioniert alles, wenn ich das Programm mit dem Taskmanager beende und von Hand wieder starte - funktioniert alles.

Wenn ich jedoch dem Computer von jetzt auf gleich den Strom entziehe (z.B. ein Stromausfall) ist die Binäre Datei nach dem Neustart leer - die Konsequenz ist das mein Programm dann alle Werte als False annimmt - was leider nicht der Fall ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das witzige an der Sache ist, das es Gestern auch, aus irgendeinem Grund, 1 x geklappt hat (4 x jedoch nicht ...).

Also vor dem Stromausfall ist die Binäre Datei noch "voll", nachdem der Computer wieder hochgefahren ist ist die Datei aber leer.


Ich freue mich auf Eure Ideen Smile

VG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Binäre Datei nach Stromausfall leer - M.M.H. - 12.11.2021 09:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  UnZip - Datei schließen nach dem UnZip angry_Nameless 6 6.549 15.01.2021 13:33
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  In Word Datei (*.doc) nach String/Zeichen/regulären Ausdruck suchen Lessy2205 10 10.931 19.03.2013 11:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Prüfen ob Datei leer ist XFire 3 4.871 04.06.2012 15:53
Letzter Beitrag: XFire
  Binärdatei nach .txt datei Martin Heller 5 8.254 15.12.2011 11:07
Letzter Beitrag: Lucki
  Binäre Datei kürzen M Nussbaumer 2 4.090 13.05.2011 09:49
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Datei nach Stichworten durchsuchen holistic 7 10.482 15.12.2010 14:39
Letzter Beitrag: Napoleon

Gehe zu: