INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Laufzeitoptimierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2022, 09:50
Beitrag #1

Philipp_O Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2022

21.0
-
EN


Deutschland
Laufzeitoptimierung
Hallo zusammen,
mein Programm läuft soweit ganz gut, ich würde es nur gern etwas schneller machen, weil es aktuell eine Laufzeit von ca 135 Sekunden hat.

Zunächst zu meinem Programm: In einer XML mit über 180.000 Zeilen stehen Kennnummern in unterschiedlichen Kennnummernlisten. Eine Kennnummer steht in mehreren Listen. Das Programm sucht alle Listen raus, in denen die gesuchte Kennnummer enthalten ist. Zunächst suche ich nach allen "Knr" Elementen. Anschließen vergleiche ich die gefundenen Elemente mit der gesuchten Nummer. Bei einem Treffer gehe ich zwei ebenen nach oben und schreibe die Listen ID raus.

Ich freue mich über jeden Ratschlag
Gruß Philipp


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Laufzeitoptimierung - Philipp_O - 15.08.2022 09:50
RE: Laufzeitoptimierung - GerdW - 15.08.2022, 11:57
RE: Laufzeitoptimierung - ewiebe - 15.08.2022, 12:37
RE: Laufzeitoptimierung - TpunktN - 15.08.2022, 12:39
RE: Laufzeitoptimierung - Philipp_O - 15.08.2022, 13:37
RE: Laufzeitoptimierung - Philipp_O - 16.08.2022, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Code / Laufzeitoptimierung tuhpon 7 3.619 29.09.2020 15:39
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: