INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeitstempel & VISA Trigger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2022, 17:10
Beitrag #1

Piet1337 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2022

2011
-
DE_EN



Video Zeitstempel & VISA Trigger
Guten Tag liebe Community,

ich habe eigentlich gleich zwei Anliegen. Erstmal zur Aufgabe: Ich habe ein Programm, welches einen DAQmx Counter Output Channel erstellt und damit eine Kamera ansteuert, das funktioniert auch soweit alles. Jetzt will ich dieses Programm erweitern, dabei habe ich praktisch zwei Aufgaben, die ähnliche Probleme haben. Ich habe eine GPS Karte (GPS180pex), diese kann ich nicht direkt in einem DAQmx Channel ansteuern wie ein anderes GPS Modul von NI, aber ich kann die serielle Schnittstelle über VISA ansteuern. Ich würde gerne

1. die Kamera, also den Channel über ein Trigger Signal meiner GPS Karte triggern. Ich kann (in einem anderen Programm) Impulse programmieren, so dass die karte zum Beispiel jede Sekunde einen Impuls sendet. Ist es möglich, die Messung zu einem Impuls zu starten? Oder noch besser, jedesmal ein Bild zu machen, wenn ein Impuls eintrifft?

2. jedesmal die Zeit der GPS Karte über VISA abfragen und in eine Datei schreiben, wenn ich ein Bild mache, also mein DAQmx Channel einen Impuls sendet, sprich Zeitstempel. Geht das?

Die beiden Punkte doppeln sich ein wenig, Hilfe zu einem Punkt unabhängig vom anderen hilft auch schon. Und ich benutze Labview 2011, fragt einfach nicht... Wenn es nicht ohne Update funktioniert, dann kriege ich das irgendwie hin, aber ohne Update wäre deutlich bequemer.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Piet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitstempel & VISA Trigger - Piet1337 - 31.08.2022 17:10
RE: Zeitstempel & VISA Trigger - HVo - 01.09.2022, 14:28
RE: Zeitstempel & VISA Trigger - GerdW - 22.09.2022, 20:34
RE: Zeitstempel & VISA Trigger - GerdW - 26.09.2022, 19:00
RE: Zeitstempel & VISA Trigger - GerdW - 27.09.2022, 17:29
Nicht auffindbares Gerät - Piet1337 - 22.09.2022, 17:09
RE: Nicht auffindbares Gerät - jg - 22.09.2022, 18:09
RE: Nicht auffindbares Gerät - th13 - 27.09.2022, 07:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.336 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  Trigger Counter (no registered trigger lines) NILVuser 2 7.934 02.09.2011 21:55
Letzter Beitrag: NILVuser
  Erzeugung eines digitalen Trigger signals um 2 Analoge Signal per Trigger synchron einzulesen Meddoc 3 7.451 15.09.2009 06:04
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: