INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zeitschiene TDMS-File Viewer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2022, 12:54
Beitrag #1

Woodeye Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2010

2024
2009
DE

01774
Deutschland
Zeitschiene TDMS-File Viewer
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal wieder um einen Rat bitten.

Für eine neue Messaufgabe habe ich einen DAQ Datenlogger programmiert, welcher Spannungs- und Temperaturwerte mit 100 Hz aufnehmen soll, Aufnahme und TDMS-Schreiben wird über die DAQ VIs erledigt (TDMS-04.jpg). Um den Bediener eine Möglichkeit zu geben, die Messung auch während der Laufzeit zu überwachen, wollte ich den TDMS-File Viewer nutzen, was grundsätzlich auch sehr gut klappt. Allerdings wird, wenn ich den Viewer während der Messwertaufnahme starte, die Zeitschiene nicht korrekt dargestellt und das Eigenschaftenfeld ist nicht komplett gefüllt (TDMS_01.jpg), dies ändert sich erst nach dem stoppen der Messwertaufnahme (TDMS_03.jpg).

Ist das Verhalten normal oder gibt es Alternativen zur Visualisierung der aktuellen Messdaten? Bin für jeden Denkansatz dankbar!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Viele Grüße

Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitschiene TDMS-File Viewer - Woodeye - 12.09.2022 12:54

Gehe zu: