INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Abweichungen über Farbenstufen darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2022, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 15:44 von TpunktN.)
Beitrag #1

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
Rainbow Abweichungen über Farbenstufen darstellen
Mahlzeit,

ich passe ein paar Drucksensoren vor dem Programmablauf aufeinander ab, dazu wird ein Mittelwert gebildet und vom Referenzsensor subtrahiert. Visuell wird über 3 Stufen noch angezeigt ob das in Ordnung ist.
Das funktioniert soweit, ich wollte aber mal fragen ob es da eine elegantere Lösung für gibt (vermutlich mehrere).

   
so sieht das bei mir aus.

Es sollen schon harte Stufen sein, die voneinander gut zu unterscheiden sind.

Wie würdet Ihr das machen?
Dies dient nur mir zum lernen verschiedener Möglichkeiten um besser / effektiver Programmieren zu lernen.

(Wenn jemand zeigen will wie man aus so etwas eine Farbskala rausholt, nehme ich das auch gerne an)

Danke schonmal
Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abweichungen über Farbenstufen darstellen - TpunktN - 17.11.2022 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehzahl über der Zeit im Diagramm darstellen 206racer 1 5.219 07.05.2008 15:23
Letzter Beitrag: Xaran
  Temperaturverlauf über 24Std darstellen LabMic 0 2.552 24.12.2006 18:06
Letzter Beitrag: LabMic
  über Auswahlmenü einzelne Kurven in Diagramm darstellen Rolf 4 4.065 12.05.2006 00:30
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: