INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fehler bei "Für vorige Version speichern"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2023, 14:18
Beitrag #1

stoa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2018

2019
2013
DE


Deutschland
Fehler bei "Für vorige Version speichern"
Hallo zusammen,

nachdem ich neulich eine Kleinigkeit programmiert und den Kollegen gegeben hatte, fiel uns auf, dass wegen Uralt-NI-Geräten, sie das Programm anstatt für die Laufzeitumgebung von 2019 für 2018 brauchen. Unter anderem auch wegen DAQmx-Treiber-Abhängigkeiten; das sagt sicher einigen von euch etwas.

Nun verließ ich mich auf die Funktion "Für vorige Version speichern" als ersten Schritt hin zur Erstellung eines Programms in 2018. Dazu habe ich die Funktion aus dem LabVIEW-Projekt heraus aufgerufen. Das Ergebnis davon ist ein Ordner mit der gesamten Hierarchie und den Abhängigkeiten für eine andere LabVIEW-Version - normalerweise. Das hat sich in der Vergangenheit schon einmal als durchaus brauchbar erwiesen.

Dieses Mal endet das Speichern jedoch mit der gehaltvollen Fehlermeldung:

LabVIEW: (Hex 0x6) Allgemeiner Datei-I/O-Fehler.

Speichern für vorhergehende Version aus unbekanntem Grund fehlgeschlagen.
Möglicherweise ist der Speicher voll oder der Zugriff auf den Datenträger ist nicht erlaubt.

Bildschirmfoto der Meldung anbei. Bei meinen Recherchen gab es seitens NI den Hinweis, man solle in dem Fall LabVIEW mit Administratorrechten ausführen. Leider hatte ich damit keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee dazu?

mit Gruß
stoa


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehler bei "Für vorige Version speichern" - stoa - 10.03.2023 14:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build-Fehler: Fehler beim Kopieren der Dateien Uwe Fechner 1 7.060 13.06.2010 16:34
Letzter Beitrag: Uwe Fechner
  Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben! AndiMetzger 12 13.643 23.06.2006 10:43
Letzter Beitrag: AndiMetzger

Gehe zu: