INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI 9219 mit HBM KMR 300kN Verkabelung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2023, 07:46
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: NI 9219 mit HBM KMR 300kN Verkabelung
Hallo Lawaku,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:1. ob die NI 9219 passt für meine Sensoren?
2. wenn ja, brauche ich noch add-in zu installieren?
3. Sind meine Settings richtig?
4. Wenn soll ich den ausgelesenen Wert behandelt um eine richtige Kraft bekommen tun? Muss ich Vi dafür schreiben oder richtig einstellen? Wie soll ich machen? Wie kann ich die Sensoren kalibrieren?
5. Für die gegenrichtigtung gefarhene KMR sensor soll ich einfach Kabels positiv/negativ austauschen oder Kalibrieren?
1. Die NI9219 ist passend für deinen Sensor.
2. Nein, du brauchst keine AddIns. DAQmx reicht völlig aus.
3. Die gewählte Auflösung ist ok für deinen Sensor.
4. Du musst die mV/V umrechnen in kN, anhand der Angaben im Datenblatt. DAQmx kann das (meines Wissens nach) gleich für dich erledigen, dafür einfach ein Scaling hinzufügen.
4a. Sensor kalibrieren nach Anleitung zum Sensor! Allgemeine Vorgehensweise:
4a1 Nullsignal messen und als Offset merken
4a2 definierte Kraft (Gewicht) auflegen und Signal messen -> das ergibt die Steigung des Messsignals
4a3 Schritt 4a2 gern mit verschiedenen Kräften wiederholen um die Linearität des Sensors zu bestimmen
4a4 Schritt 4a2 gern bei verschiedenen Einbaupositionen wiederholen…
5. Kalibrieren schadet nie. Wenn der Sensor aber die gleiche Einbauposition wie die anderen Sensoren/Messungen hat, dann ist wahrscheinlich ein Kabelpaar vertauscht…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NI 9219 mit HBM KMR 300kN Verkabelung - GerdW - 17.04.2023 07:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verkabelung XFire 2 5.307 22.04.2012 08:43
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: