INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildverarbeitung mit USB-Webcam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2010, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 16:42 von Labview-Laie.)
Beitrag #1

Labview-Laie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2010

9
2009
de

56000
Deutschland
Bildverarbeitung mit USB-Webcam
hi,

ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt, aber ich hab da nicht wirklich eine Antwort gefunden, deshalb wollte cih es mit einem eigenem Beitrag mal versuchen...

Also erstmal zum Hintergrund:

ich bin ein, wie der Name schon sagt, LabVIEW-Laie... Nichts destotrotz werde ichh freiwillig von der Techniker-Schule zu einem Projekt gezwungen :-) Wie das eben immer so ist...
Zu meinem Problem: Ich brauche ein Bild der Webcam in LabVIEW, möchte dieses mit einem Referenzbild vergleichen. Auf dem Bild ist ein bestimmtes Objekt zu sehen, sagen wir einfach mal ein Auto. Nun möchte ich wissen, ob das nächste Auto, das gleiche ist, oder sie sich unterscheiden.

Bei meiner ganzen Recherche bin ich auch auf Vision und VisionBuilder gestoßen... Anscheinend ist VisionBuilder für meinen Zweck genau das richtige, allerdings kann ich bei VisionBuilder auch noch ein Programm drum schreiben, dass er mir irgendwelche Signale rausgibt, die ich zum Beispiel an eine SPS schicken kann?

Es wäre also schön, wenn mir jemand eine Hilfestellung anbieten könnte, oder wo ich vorzugsweise auf Deutsch mich einlesen kann. Ich hab auch schon ein Projekt hier aus dem Forum ausprobiert, da hatte ich dann das Bild auf dem Schirm, aber vorher das kam, schätze mal aus den 2 Dll's, weiß ich net genau und der Vergleich ist mir auch noch ein Rätsel... Was passiert in den DLL's etc etc... Ich möchte das ganze verstehen... :-)

Freue mich auf Antworten...

Gruß
LabVIEW-Laie

Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist, in der Schule haben wir uns mal von den beispielen welche angeschaut, wo so ein Vergleich von Bildern programmiert war, leider fällt mir der Name dazu nicht mehr ein und ich habs über die Suche nicht gefunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bildverarbeitung mit USB-Webcam - Labview-Laie - 30.01.2010 16:40
Bildverarbeitung mit USB-Webcam - Y-P - 03.02.2010, 07:53
Bildverarbeitung mit USB-Webcam - rolfk - 07.02.2010, 14:44
Bildverarbeitung mit USB-Webcam - jg - 11.02.2010, 00:24
Bildverarbeitung mit USB-Webcam - jg - 22.02.2010, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Webcam Aufnahme speichern neuling1 7 8.730 27.08.2020 21:11
Letzter Beitrag: behrangc
Photo Bildverarbeitung - Automatisch Beschneiden Marius89 3 4.659 30.01.2019 06:57
Letzter Beitrag: Marius89
  Bildverarbeitung Basler Ace extern getriggert ostone 1 6.017 03.08.2015 07:28
Letzter Beitrag: ostone
  Bildverarbeitung-Kantenerkennung Kirschi 0 5.828 18.06.2015 13:50
Letzter Beitrag: Kirschi
  Kommunikation mit USB 2.0 Webcam Walter_88 1 4.663 16.12.2013 12:34
Letzter Beitrag: Kasi
  Webcam simulieren Biohazard 5 8.867 10.11.2011 07:04
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: