INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW mit anderen Programmen verbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2009, 11:15
Beitrag #1

Safa Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: May 2009

2010
-
kA

44866
Deutschland
LabVIEW mit anderen Programmen verbinden
Hallo,
ich sitze mal wieder an einem LabVIEW-Problem fest:
Es geht hier um ein Programm, welches mit einem Gerät für Zugproben mitgeliefert wurde. Dieses Programm startet die Maschinensteuerung bzw. den Versuchsablauf. An der Maschine befindet sich eine USB-Kamera, die mittels eines Triggers gestartet werden soll.

Und nun zu dem Problem:
Ich habe ein Programm in LabVIEW geschrieben, welches sequentiell Bilder aufnimmt. Dieses Programm soll gleichzeitig mit dem Startbutton des von der Maschine mitgelieferten Software ausgeführt werden. Dies ist von Nöten, da der zeitliche Ablauf bei der Auswertung der Ergebnisse mit berücksichtigt werden muss. Wie kann ich das am Besten realisieren? Gibt es eine Möglichkeit die Programme zu verbinden? Ich dachte erst einmal vielleicht eine exe-datei einlesen, aber dann startet die Maschine noch nicht mit dem Versuchsablauf. Geht das vielleicht irgendwie mit dem Vision-Pack?


Wäre für einen Rat dankbar.

Gruß,
Safa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW mit anderen Programmen verbinden - Safa - 02.11.2009 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lizenz von Runtime Programmen R.Fuertig 1 1.777 21.07.2021 12:04
Letzter Beitrag: GerdW
Question Testen von LabVIEW Programmen Sakis 1 2.898 16.04.2020 14:42
Letzter Beitrag: Freddy
  Zwei VI's verbinden masch_18 11 7.683 12.10.2017 17:09
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen McButch 8 6.792 27.09.2016 12:56
Letzter Beitrag: GerdW
  LV-Exe in anderen LV Quellcode einfügen Tobi Wan Kenobi 1 2.629 29.06.2015 08:57
Letzter Beitrag: BNT
  Gutes LV Design bei großen Programmen elhorst 31 17.843 18.09.2014 06:31
Letzter Beitrag: elhorst

Gehe zu: