INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Absturz von LabVIEW beim auslesen der FieldPoint- Komponenten beim erstmaligen starten von gespeicherten VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2009, 07:56
Beitrag #1

Alex M Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

36391
Deutschland
Absturz von LabVIEW beim auslesen der FieldPoint- Komponenten beim erstmaligen starten von gespeicherten VIs
Hallo, ich stehe vor einem seltsamen Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Hardware: cFP 1808 / Switch von Netgear

Module: Komplett bestückt, AI / AO / DI / DA (spielt imho keine Rolle).

Das Problem: Nach Neustart des PCs frieren alle VIs, die auf den cFP zugreifen (FP read VI) ein, nach kurzer Zeit kommt "Keine Rückmeldung" und mann muss LabVIEW über den Task Manager abwürgen. Im Highlight Modus sieht man, das dieses genau dann passiert, wenn man auf den cFP zugreift.

Dies passiert auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen VIs.

Im Mesurement Explorer bekomme ich alles angezeigt, und kann Auslesen / setzen wie ich möchte. (Auch wenn LabVIEW eingefrohren ist)

So, nun kommt der Interessante Teil:
Sobald ich ein neues VI erstelle, das auf den cFP zugreift (es reicht ein "blank VI", in das man ein einzelnes cFP read- Express-VI setzt), und dieses einmal laufen lässt, so dass es einen einzigen Wert aus dem cFP liest, und danach wieder schließe, laufen alle anderen VIs so wie sie sollen. Wenn ich dieses neue VI abspeicher, und nach einem neustart ausführe, hängt sich die Geschichte wieder auf.
Es muss immer ein neu erstelltes VI sein, das noch nicht ausgeführt wurde. Wenn ich das spiel jeden Morgen 1x mache, kann ich ganz normal bis Feierabend mit dem cFP arbeiten.

Trotzdem kann das ja keine Lösung sein, wenn das fertige Programm dem Anwender überlassen wird, muss es funktionieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe schon alles mögliche versucht, irgenwie will es nicht klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Absturz von LabVIEW beim auslesen der FieldPoint- Komponenten beim erstmaligen starten von gespeicherten VIs - Alex M - 14.04.2009 07:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB 6008 Ausgänge bei Absturz Dom0503 3 4.324 21.11.2011 10:34
Letzter Beitrag: Dom0503
  Digitale Ausgänge beim BNC 2110 aalemann 3 6.246 04.10.2010 19:30
Letzter Beitrag: schrotti
  Undefinierte Schaltzustände beim Ausschalten Koch 6 5.581 15.05.2009 13:32
Letzter Beitrag: Koch
  Fieldpoint cFP1808 kommuniziert mit ModBus?! panzi 0 3.113 25.07.2007 06:59
Letzter Beitrag: panzi

Gehe zu: