INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ - Task und Kanal Synchronisierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.09.2013, 18:40
Beitrag #21

Spoony Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2013

12
2011
DE_EN



RE: DAQ - Task und Kanal Synchronisierung
Hallo Jens

habe mein Lesetime out für den Counter jetzt auf 5ms gesetzt.
Allerdings bekomme ich jetzt permanent folgende Fehlermeldung:

Error -201314 occurred at init_test_04_09_13.vi

Possible reason(s):

Multiple Sample Clock pulses were detected within one period of the input signal. Use a Sample Clock rate that is slower than the input signal. If you are using an external Sample Clock, ensure that clock signal is within the jitter and voltage level specifications and without glitches.

Task Name: _unnamedTask<8E>

Um diesen Fehler zu vermeiden würde ich versuchen wollen den Fehler zu ignorieren und dem Reader meines Counters sozusagen zu reseten, dass dieser wieder 5ms wartet, bis er ein Signal bekommt, welches er dann solange erfassen soll wie die Windtubrine sich dreht.
Allerdings bekomme ich ja dann den Konflikt, dass mein lesetimeout nicht ausreicht um alle Impulse zuerfassen.
Dafür müsste das Lesetimeout ja entsprechend auf -1 stehen oder sehe ich das falsch.

Danke bereits im Voraus für eventuelle Antworten!

P.s.:Ist die Synchronisation in meinem VI eigentlich gewährleistet durch die zwei parallen While-Schleifen oder muss ich die beiden VI's zur Datenerfassung in eine gemeinsame Schleife packen, damit die Datenerfassung wirklich synchron abläuft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchronisierung von Analogen Signalen mit digitalem Encoder Benj1man 8 4.822 12.05.2020 10:38
Letzter Beitrag: Benj1man
  DAQ Kanal erzeugen jodh14 11 6.845 21.03.2018 15:37
Letzter Beitrag: jodh14
  Output Input Synchronisierung MatzeK95 4 6.215 15.04.2016 15:15
Letzter Beitrag: MatzeK95
  Task, Kanal und Physikalische Namen Nordvestlys 1 5.824 11.02.2015 15:50
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Pro Kanal einen Task moeglich ? cDAQ 9171 mit NI 9237 Wurzelsepp 6 5.830 11.03.2014 16:38
Letzter Beitrag: Wurzelsepp
  DAQmx - Kanal 2 Abtastrate abhängig von Kanal 1 DerJohannes 6 6.232 29.08.2013 17:50
Letzter Beitrag: DerJohannes

Gehe zu: