INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GigE-Kamera als Leistungsmessgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2014, 12:32
Beitrag #11

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät
Super, geht voran Guru1

Jetzt möchte ich noch die exposure time änern können. Dazu habe ich einen Eigenschaftsknoten eingebaut. Bei dem sehe ich die Exposure time aber nicht als verfügbaren Parameter. Unter Camera attributes fehlt der Knoten "controls".

Wie muss ich denn das konfigurieren?

Grüße, Messie


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Unbenannt 1.vi (Größe: 43,79 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2014, 13:52
Beitrag #12

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät
Die Parameter habe ich jetzt gefunden, ich musste die Kamera einmal laufen lassen.

Im Beispiel "Grab and Basic Attributes" klappt die Einstellung auch. Nur möchte ich ausschließlich den Parameter 46 verändern. Am Beispiel verstehe ich nicht ganz wie Attribute Name und Attribute Value angebunden sind.

Grüße, Messie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2014, 15:00
Beitrag #13

b.p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 197
Registriert seit: Oct 2010

2009-14
-
DE_EN


Sonstige
RE: GigE-Kamera als Leistungsmessgerät

Akzeptierte Lösung

Mach mal ein neues vi auf, und füg einmal das Vision Aquisition Express vi ein. Das konfigurierst du so, dass die Exposure Time (oder sonstiger Parameter) verstellbar ist, und dass du kontinuirlich aufnimmst (mit inline processing).

Dann klickst du mit rechter Maustaste auf das vi und öffnest das Frontpanel (bei Convertieren auf ja klicken) - in der ersten Schleife, die hier entsteht, wird die Acquisition konfiguriert, in der zweiten siehst du, wie man mit Eigenschaftsknoten während der Aufnahme Werte verändert. Konfiguration von Kameras geht mit mehreren Methoden, aber das, was hier erzeugt wird, gilt mehr oder weniger als empfohlene Methode.

grüsse
Birgit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Bilder GigE Kamera TroubleSpell 2 6.692 18.08.2015 08:43
Letzter Beitrag: TroubleSpell
  AVT Manta G-235C GigE wird im MAX nicht erkannt. AndiF 4 6.341 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: AndiF
  Bildverlust bei avi über GIGe Hummingbird 19 12.250 05.11.2012 16:40
Letzter Beitrag: gottfried
  Zeilenkammera @ voller Geschwindigkeit - GigE oder CameraLink? gottfried 1 3.250 24.07.2012 14:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Immer wieder GigE - Kauftipps, Empfehlungen und Austausch gesucht b.p 2 4.249 23.04.2012 21:56
Letzter Beitrag: b.p
  AVT Manta G-504C funktioniert nicht per GigE Moppol 4 7.475 04.08.2011 15:44
Letzter Beitrag: Moppol

Gehe zu: