INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview NXT "Schleifen" Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2015, 21:21
Beitrag #11

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
(28.10.2015 21:00 )neXt.ru schrieb:  Nein ich meine den Kasten, das die Pfeile Schieberegister sind, das weiß ich. Ich bekomme es nur nicht hin, das Cluster Element genau so hinzubekommen. Wenn ich es auf dem Array, Matrix & Cluster Menü erstelle, dann sieht das ganz anders aus, als dort auf dem Bild. Nehme mal an, das ich dann mal wieder ganz falsch bin...
Einen Cluster erstellt man - wie von dir beschrieben - aus der Array, Matrix & Cluster-Palette. Dann ist es aber ein leeres Cluster. Man nimmt dann ein nächstes Element aus irgendeiner anderen Palette und schiebt dieses in den Cluster hinein.


(28.10.2015 21:00 )neXt.ru schrieb:  Wenn ich von Hand eine While und Case Schleife erstelle und Enum mit schieberegister, dann kann sehe ich das nicht in den Cases. Was mache ich falsch, wollte nicht immer nach der Statemachine Vorlage nehmen. Also dieses "Cases hinzufügen fehlt"

Im rechte Maus-Menü gibt es den Menüpunkt Case davor/danach einfügen. Ist ein Enum angeschlossen gibt es auch den Menüpunkt "Case für jeden Wert hinzufügen", wodurch alle deine Enum-Möglichkeiten auf Cases verteilt werden.

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.10.2015, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 21:44 von neXt.ru.)
Beitrag #12

neXt.ru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2015

2013-2014
-
DE_EN

32XXX
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
So fehler gefunden :-)

Hatte das/den Enum.... Tongue ....nicht mit der Case struktur Verbunden, sondern war nur durchlaufend gewesen.

Ja das mit den Clustern habe ich genau so hinbekommen, nur sieht mein Symbol, weder so aus wie bei dir noch wie in der Vorlage. Ist das jetzt falsch, oder kann ich das auch so verwenden....?



   

Aber so langsam mehren sich die Erfolgserlebnisse ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2015, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 21:47 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
Hallo,

Zitat:nur sieht mein Symbol, weder so aus wie bei dir noch wie in der Vorlage
Rechtsklick auf das Terminal -> Haken bei "Als Symbol anzeigen" wegmachen!

Der geübte LV-User schaltet dieses Aussehen in den LV-Optionen ab…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2015, 21:52
Beitrag #14

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
(28.10.2015 21:42 )neXt.ru schrieb:  Aber so langsam mehren sich die Erfolgserlebnisse ;-)

.. na dann scheint die Richtung zu stimmen Beer


Gruß, Marko

PS:
Die Fragen, die du stellst sind aber recht newbie likeBig Grin
Vielleicht solltest du erstmal 1-2 Grundkurse durcharbeiten?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2015, 22:06
Beitrag #15

neXt.ru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2015

2013-2014
-
DE_EN

32XXX
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
Zitat:Rechtsklick auf das Terminal -> Haken bei "Als Symbol anzeigen"

Ja stimmt, stand sogar noch ganz am Anfang des LabView Buches....danke :-)

Zitat:Die Fragen, die du stellst sind aber recht newbie likeBig Grin
Vielleicht solltest du erstmal 1-2 Grundkurse durcharbeiten?!

An Grundübungen bin ich wirklich einige durchgegangen, was ich brauche ist wohl erst mal ne Pause und nen kaltes Bier, sitze schon seit 2 Wochen Non-stop an dem Projekt. Da verliert man wohl irgendwann den Blick für das wesentliche.....

Besten dank, nächstes mal habe ich bestimmt was funktionierendes vorzuweisen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: