INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

I2C - Simulierung eines Sensors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2018, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:05 von sarah_gru.)
Beitrag #21

sarah_gru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2018

2017
2016
DE



RE: I2C - Simulierung eines Sensors
(05.09.2018 12:10 )MaxP schrieb:  Hallo Sarah,

wie hast du die Karte mit deinem PC verbunden bzw. hast du einen Laptop?
Bei mir läuft die 8451 nur an einem aktiven Hub, da diese wohl zu viel Strom benötigt für den USB Port meines Notebooks.

PS: Ich weiß nicht ob ich damals die selbe Fehlermeldung hatte, aber das war auf alle Fälle damals mein Fehler.

Gruß Max


Hallo Max,

ich versorge meinen USB8452 mit dem USB-Anschluss von meinem PC.
Ich habe jetzt mal anstatt dem I2C Slave Write den Baustein I2C Slave Read in meine Software eingebaut & bekomme keine Fehlermeldung. Es wird eine Zahl ausgelesen (13). Aber ich habe keine Ahnung was das für eine Zahl ist und in der Spezifikation für den USB 8452 konnte ich bis jetzt noch nichts dazu finden.
Als ich dann wieder probiert habe das Write einzubauen kam jedoch wieder die Fehlermeldung. Ich habe jetzt mal mein Programm in Anhang mit beigefügt.

Vielen Dank im Voraus! Blush

Gruß Sarah


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  I2C Read_Test.vi (Größe: 33,86 KB / Downloads: 202)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2019, 07:53
Beitrag #22

sarah_gru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2018

2017
2016
DE



RE: I2C - Simulierung eines Sensors
Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit nochmal zurück. Ich arbeite gerade wieder an dem oben genannten Projekt weiter.
Ich habe jedoch am Aufbau nun ein paar Dinge geändert - habe jedoch immer noch ein Problem mit der I2C-Schnittstelle (NI USB-8452 – I2C-/ SPI Interface).
Um die I2C Kommunikation unabhängig von dem Stellantrieb und einem Sensor zu überprüfen, nutze ich einen IO-Warrior 24 als Master. Hierzu gibt es von dem Hersteller Code Mercenaries eine einfache Software (Simple I2C - https://www.codemercs.com/de/io) mit der ich Daten an meinen Slave senden kann, sowie Daten lesen kann.
Oszilloskop Aufzeichnungen (s. Anhang) haben gezeigt, dass das Schreiben von Daten zu ihrer Schnittstelle fehlerfrei funktioniert, nur beim Lesen von Daten kein ACK (Bestätigungsbit) gesendet wird. Ich habe mein Problem auch schon an den Support gesendet, jedoch bis jetzt keine Antwort erhalten.
Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt oder ahnt, woran es liegen könnte und kann mir somit weiter helfen? Smile
Vielen Dank im Voraus!

MfG
Sarah


Angehängte Datei(en)
0.0 .pdf  Oszilloskopbilder.pdf (Größe: 124,07 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten eines 3D-Sensors auswerten imoerial 2 3.949 13.08.2013 09:43
Letzter Beitrag: imoerial

Gehe zu: