INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Output mit Hardware Timer verknüpfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2023, 21:09
Beitrag #11

creo_123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 98
Registriert seit: Jan 2013

17.0
2013
DE


Deutschland
RE: Output mit Hardware Timer verknüpfen
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich dieses ältere Thema nochmal aufgreife. Hintergrund ist, dass ich jetzt stolzer Besitzer einer PCIe-6321 bin und hier auch gerne einen digitalen Ausgang via Hardwaretiming ansteuern möchte. Hierbei sollte der Ausgang für eine definierte Zeit auf high gehen und dann wieder auf low schalten. Das ganze möchte ich bevorzugt innerhalb der Software starten und für das Timing auf den Hardware-Timer zurückgreifen.

Im Beispiel "Digital - Finite Output.vi" wäre das wohl die Variante mit "Time Start", bei der ich dem DAQmx Trigger (VI) eine Zeit kurz später als die aktuelle Systemzeit übergebe. Die Frage wäre, ob es hier noch eine elegantere Lösung gibt, oder ob es dann doch eher wieder auf einen "Digital Start" hinausläuft? Hier würde ich dann einen weiteren digitalen Output an einen der PFIx-Pins anschließen und so die zeitgesteuerte Ausgabe starten.

Im Voraus wie immer vielen Dank für den ein oder anderen Denkanstoß!Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Output mit Hardware Timer verknüpfen - creo_123 - 27.02.2023 21:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analog Output: hardware getaktet Output gleichzeitig mit on demand output kwakz 5 3.640 05.03.2021 10:04
Letzter Beitrag: jg
  Doppelter Timer! erzengelsamael 3 3.737 03.12.2013 18:11
Letzter Beitrag: Lucki
  Aufruf DAQ-Task verlangsamt LV-Timer-Funktion (PCI-6259) JoBlau 4 4.626 13.04.2011 22:45
Letzter Beitrag: JoBlau
  Zeiterfassung mit Timer-Card capitano 5 4.886 24.10.2008 13:31
Letzter Beitrag: capitano
  PID Output -> PWM Christopher88 2 5.297 31.03.2008 19:48
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: