INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kontinuierliches Schreiben mit Regeneration



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2021, 18:36
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: kontinuierliches Schreiben mit Regeneration
Hallo Christian,

Zitat:llgemein funktioniert es auch prima, wenn die Zykluszeit annähernd stabil läuft. Jedoch musste ich feststellen, dass ich innerhalb von 12h mindestes einen erheblichen Ausreißer drin ist und meinen effektiven FIFO-Buffer von 20 Sample aufbraucht. Bei kleineren Ausreisern der Zykluszeit kompensiere ich es, indem ich zusätzliche Arrayelemente in den Buffer schreibe, um wieder meine gewünschte Buffergröße zu erreichen. Vorher verwendete keine Regeneration, um möglichst schnell reagieren zu können.
Allgemeine Anmerkung: Wenn du Realtime-Fähigkeiten velangst, solltest du auch ein Realtime-Target verwenden. Windows sichert keine Realtime-Fähigkeiten zu…

Ansonsten:
- Wozu die zusätzliche Wartezeit in der Schleife? Üblicherweise sollte man das Timing den DAQmx-Funktionen überlassen.
- Warum die Angabe "1 Sample" am DAQmxTiming? Hast du die Hilfe zur Funktion gelesen, und insbesondere darauf geachtet, was eben dieser Wert im "Continuous"-Modus bedeutet?
- Warum fummelst du so viel an den DAQmx-Buffern rum? Fast immer kann DAQmx das selbst am besten…
- Die FOR-Loop zum Erstellen des Samplearrays ließe sich komplett durch InitArray ersetzen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: kontinuierliches Schreiben mit Regeneration - GerdW - 20.10.2021 18:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliches Signal erfassen ohne Lücken giwreh 1 1.658 22.09.2022 12:05
Letzter Beitrag: GerdW
Smile kontinuierliches Lesen mit Zählerwert Ch.Mueller 4 2.566 18.08.2021 13:52
Letzter Beitrag: Ch.Mueller
  Verständnisfrage zu Schleifendauer bei Modus "Do not allow regeneration" BodenseeBike 6 4.916 24.02.2017 10:13
Letzter Beitrag: GerdW
  configure digital output regeneration with 6533 rcatxi2 1 3.206 21.11.2014 15:59
Letzter Beitrag: jg
  kontinuierliches Sample Wave 4 4.677 20.12.2013 18:33
Letzter Beitrag: Wave
  kontinuierliches Eingangssignal kpalime 0 2.797 15.05.2011 20:53
Letzter Beitrag: kpalime

Gehe zu: