INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI USB DAQmx Geräte zur Laufzeit einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2021, 18:15
Beitrag #8

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
RE: NI USB DAQmx Geräte zur Laufzeit einbinden
(11.11.2021 08:24 )MScz schrieb:  Hallo Kiesch,

ich würde da über die Serielle Nummer gehen. Ein Gerät kann an verschiedenen PCs unterschiedliche Dev-Nummern bekommen. Das wird dir gerade dann passieren, wenn an deinen Entwicklungsrechner über die Zeit mal mehrere Geräte angesteckt werden, an dein Prüfstandrechner aber nur die Geräte vom Prüfstand. Dies dann wieder gerade zu biegen ist kein Akt, macht aber in meinen Augen nur unnötig Arbeit und ist nur eine unnötige Fehlerquelle.

Gruß Max

Mein Problem geht eher in die umgekehrte Richtung: Ich habe keinen Zugriff auf die Geräte und muss die also nach Ausrollen des Build einbinden. Daher würde ich dafür nehmen was auch immer am einfachsten zu machen ist und ich vor Ort am einfachsten rauskriege.
Das soll am Ende auf einem KontrollPC für eine Anlage laufen die wohl um die 4 NI USB 6001 haben wird. Plus weitere 3 an einem weiteren Rechner. Da ich die Nummern / Bezeichnungen also erst vor Ort kriege, muss ichs also eh vor Ort konfigurieren und richtig auf die einzelnen Geräte mappen. Wird spaßig...
Werd das vorher auch mal testen müssen mit einem NI USB das wir bei uns in der Uni haben ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NI USB DAQmx Geräte zur Laufzeit einbinden - Kiesch - 16.11.2021 18:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  WIN XP = OK; in WIN 7 sieht MAX keine Geräte gottfried 7 4.102 22.03.2017 20:45
Letzter Beitrag: GerdW
  NI-DAQ Karte als Trigger für zwei Geräte + Datenerfassung? Kasi 11 10.136 27.11.2013 09:27
Letzter Beitrag: Y-P
  Anschluss-Geräte-Konfiguration für DAQ auslesen mod 1 3.471 25.02.2013 09:44
Letzter Beitrag: Y-P
  Datenerfassung verschiedener Geräte Maexchen144 2 3.531 08.02.2011 18:27
Letzter Beitrag: Maexchen144
  DAQmx Kanal zur Laufzeit entfernen Maurice 3 4.386 19.11.2010 15:23
Letzter Beitrag: Lucki
  ansprechen externer Geräte Phoenix 17 13.629 17.03.2010 07:41
Letzter Beitrag: RMR

Gehe zu: