INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installer 2009 über einen Installer 8.6 drüberschreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2009, 09:44
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Installer 2009 über einen Installer 8.6 drüberschreiben
Hallo,

was ich beobachtet habe: eine Applikation mit Vision - es existier ein Installer von 8.6.1 und ich habe ganz einfach mit 2009 drüber geschrieben: beim Kunden (Freude, Jubel, Applaus) findet der Instller sehr viele Files nicht. Workaround: den Installer von 8.6 löschen, neuer Installer - alles funktioniert.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2009, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2009 16:22 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Installer 2009 über einen Installer 8.6 drüberschreiben
Dasselbe Problem passiert mit dem LabVIEW Vision Installer in 8.6. Der updated alle Vision Installationen in allen installierten LabVIEW Versionen herunter bis in LabVIEW 7.1 wenn man nicht höllisch aufpasst bei der Installation des Vision Modules. Da in neueren IMAQ Vision Versionen immer mehr Funktionen von VI Implementation direkt in DLL Implementation verschoben werden hat das zur Folge das eine IMAQ Applikation die auf einem Computer als Exe gabaut wurde, bei dem IMAQ Vision 8.6 installiert ist, auch wenn das beispielsweise in LabVIEW 7.1 gemacht wird, nur noch mit der IMAQ Vision 8.6 oder neueren Runtime läuft, währenddem eine Applikation die gebaut wurde vor der Installation von LabVIEW und IMAQ Vision 8.6 auch mit der alten Runtime noch lief.

Glücklicherweise ist es aber so dass eine Applikation die IMAQ Vision 7.1 verwendet auch mit der IMAQ Vision 8.6 oder neueren Runtime laufen sollte. Analoges gilt mit IMAQ Vision 8.6 und 2009.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Runtime in Installer aufnehmen geht bei mir nicht wernerIBN 9 9.344 18.03.2010 11:53
Letzter Beitrag: wernerIBN

Gehe zu: