INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Report Generation Toolkit for Microsoft Office



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2011, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011 13:22 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
Report Generation Toolkit for Microsoft Office
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem "NI LabVIEW 2010 Report Generation Toolkit for Microsoft Office".
Um den Fehler zu zeigen, der leider nicht auf jedem PC auftritt, habe ich ein kleines Beispielprogramm LabVIEW 2010 SP1) erstellt.

In einer Word-Datei sollen gewisse Textstellen (z.B. <Land> durch D) ersetzt werden. Das soll "Word Find & Replace" durchführen. Mit LabVIEW 8.6.1 hat das auch funktioniert, sowohl in der Entwicklungsumgebung als auch als Exe. Nach der Umstellung auf LabVIEW 2010 SP1 funktioniert das leider nicht mehr so richtig. Auf einem EntwicklungsPC funktioniert das auch. Als Exe auf dem ZielPC (keine Entwicklungsumgebung, sondern nur RunTime) stürzt das Programm mit Schutzverletzung ab. Da es auf dem oben genannten EntwicklungsPC aber funktioniert, wurde sowohl das VI in der Entwicklungsumgebung als auch als Exe auf einem anderen EntwicklungsPC mit dem Ergebnis getestet, dass es dort auch zum Absturz kommt. Auf einem weiteren Notebook, auf dem mit Rücksprache von NI München, LabVIEW zuerst deinstalliert und noch einmal neu installiert wurde, funktioniert das auch nicht. NI hat das Problem auf mehreren ihrer PCs nicht nachvollziehen können und nach einigen weiteren Versuche Amerika eingeschaltet.

Nach den Tests mit NI können wir eigentlich die Office 2007 Einstellungen und auch die LabVIEW Installation ausschließen. Ich bin mal gespannt, woran es liegt...

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr das Testprogramm ohne Probleme ausführen könnt.

Gruß
Frank


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  replace_string_in_word_2007_document.vi (Größe: 17,85 KB / Downloads: 239)

Sonstige .doc  Test.doc (Größe: 21,5 KB / Downloads: 222)

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2011, 13:05
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit for Microsoft Office
(24.03.2011 10:37 )F.Bi schrieb:  Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr das Testprogramm ohne Probleme ausführen könnt.

Hallo,

ich habe dein Testprogramm getestet und es funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldung oder sonstiges.


Wenn es sich um Zugriffsverletzung/Schutzverletzung (Gibts nen Screen dazu?) handelt, würde mich interessieren, ob es vielleicht Auffälligkeiten bezüglich des Betiebsystems gibt? Ich habe es mit Windows XP Prof. SP3 getestet. Welche Betriebsystem hatten den die Entwicklungsrechner und das Laptop?


Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2011, 13:42
Beitrag #3

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit for Microsoft Office
Das Betriebssystem ist bei allen PCs gleich - Windows XP Prof. SP3.
Office ist auch identisch.

Screen habe ich angefertigt    

Die Meldung erscheint nur bei der Exe.

Wird das VI in der Entwicklungsumgebung ausgeführt, erscheint keine Fehlermeldung.
Die Word Datei wird noch geöffnet, aber nichts ersetzt. Die Entwicklungsumgebung wird ohne Meldung geschlossen. Die Word Datei bleibt ohne Änderung geöffnet.

Wird der Teil mit "Word Find & Replace" disabled, dann wird der Rest des VIs ohne Absturz abgearbeitet.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2011, 07:38
Beitrag #4

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Report Generation Toolkit for Microsoft Office
Wie es aussieht hat doch Word 2007 die Probleme verursacht.
Bis auf den PC, der keine Probleme gemacht hat, ist zuvor Office XP installiert gewesen. Nachdem Office 2007 deinstalliert und wieder installiert wurde, funktioniert das Suchen und Ersetzen ohne Absturz.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen Tommy 0 2.751 26.11.2016 18:29
Letzter Beitrag: Tommy
  Report Generation Toolkit von MS NEWBIE14 0 2.463 24.11.2014 15:27
Letzter Beitrag: NEWBIE14
  Report generation Toolkit und Office 2013 RabenFlug 5 6.717 06.11.2013 13:28
Letzter Beitrag: Achim
  MS Office Report weitere Möglichkeiten? Booner 4 3.551 28.03.2013 09:58
Letzter Beitrag: Booner
  Excel: Report Generation Toolkit für Microsoft Office pdengg 3 5.099 26.03.2013 13:13
Letzter Beitrag: pdengg
  Report Generation Toolkit - VI auf volle grösse skalieren lassen? M Nussbaumer 7 6.298 04.10.2011 11:50
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: