INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Computer an selbst laufendes Programm hängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2009, 14:56
Beitrag #1

Corono Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1
-
en

8050
Schweiz
Computer an selbst laufendes Programm hängen
Hallo zusammen

Bin dabei, einen cRio 9104 mit LabVIEW zu Programmieren, der eigentlich später auch ohne Computer laufen soll. Habe auch bei NI auf der Homepage eine Anleitung gefunden, wie man ein Programm erstelt, das automatisch beim Aufstarten des cRio startet. Mich würde jetzt interessieren, was passiert, wenn man einen PC anhängt. Läuft das Programm dann auch auf der programmierten Oberfläche, oder muss es dann neu kompiliert werden?


Oder anders gefragt, ist es möglich, dass der cRio selbständig läuft, man aber ab und zu einen PC andocken kann und auf der Benutzeroberfläche kontrollieren kann, was gerade passiert, ohne dass das Programm unterbrochen wird?


MFG Corono
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2009, 19:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Computer an selbst laufendes Programm hängen
Ja, wenn du eine Realtime-Exe für deinen RT-Controller (welcher übrigens? Deine Infos beinhalten nur das cRIO-Chassis) und wenn diese als Startup definiert ist, dann wird diese immer automatisch gestartet, sobald das cRIO startet. Und wenn sie entsprechend programmiert ist, dann läuft sie auch für "ewig".

Wenn du erstmal einen PC per dranhängst, passiert im ersten Moment gar nichts.

Wenn du das Frontpanel deiner Applikation per Webserver veröffentlichst, dann kannst du jederzeit das FP in einem Webbrowser anschauen. Hier z.B. eine von mehreren Anleitungen, die man bei ni.com findet:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7FE...625723E000D928E

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2009, 07:31
Beitrag #3

Corono Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1
-
en

8050
Schweiz
Computer an selbst laufendes Programm hängen
Hi Jens

Danke für die Antwort.

Stimmt, ich habe das Chassis erwischt. Es ist cRio 9012.
Eine Frage zum Definieren des Startup's. Ich habe dazu folgende Anleitung von NI gefunden:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/CD3...62570F8007D8D06

Ich bin mir jetzt nicht sicher: Meinst du das mit Definieren des Startups?
Weil in deiner Anleitung steht auch etwas von Set as Startup. Mein Projekt besteht eben aus einem Host-File und einem FPGA-File. Das FPGA-File kann ich auf den Flashspeicher laden und automatisch starten lassen, beim Hostfile, was ich eigentlich brauche, habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit wie in der Anleitung beschrieben gefunden. Geht das auch einfacher?

MFG Corono
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2009, 11:22
Beitrag #4

Corono Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1
-
en

8050
Schweiz
Computer an selbst laufendes Programm hängen
Ok, habe das jetzt mal ausprobiert. Funktioniert super. Sehe zwar nicht ganz ein, was der Unterschied mit dem Autostart gegenüber dem anderen ist, aber so wie es in der Anleitung im Post von Jens beschrieben ist gehts prima.

Danke für die hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA selbst erlernen ohr 7 7.512 11.08.2013 21:23
Letzter Beitrag: ohr
  Kommunikation sbrio und Mein Computer Criso 8 7.458 16.05.2012 17:16
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: