INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2007, 13:22
Beitrag #1

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
exe funktioniert nicht
servus

ich will ein programm zu einer exe machen, lv erstellt die exe auch, aber beim ausführen kommt immer folgender fehler:
"LabVIEW: null fenster. VI "xxx.vi" würde angehalten bei knoten 0x0 des subvi's "yyy.vi""
das programm besteht aus ca. 200 subvis, ein großteil von mir selbst programmiert zur automatisierten messung eines funkgerätes mit hilfe eines cmt. wenn ich das programm in LabVIEW aus starte funktioniert es einwandfrei. es wäre aber nicht schlecht, wenn man es per exe starten kann, weil so andere mitarbeiter diese messung auch machen könnte.

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2007, 13:27
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe funktioniert nicht
Servus,

schau mal da.
Da siehst Du an was es liegt und wie Du es vermeiden kannst.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 13:46
Beitrag #3

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
exe funktioniert nicht
danke

der fehler ist behoben, jetzt kommt aber fehler 7. hab mir das mal durchgelesen, versteh aber nicht was mit dyn. vi gemeint ist. wenn damit gemeint ist, dass ein vi mehrmal von unterschiedl. stellen aufgerufen wird, dann trifft das bei so ziemlich allen vis zu. soll ich jetzt alle vis als dyn. vi hinzufügen oder versteh ich da jetzt was falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 13:55
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
exe funktioniert nicht
Hier wird das mit Fehler 7 erklärt.

Gruß Markus

' schrieb:danke

der fehler ist behoben, jetzt kommt aber fehler 7. hab mir das mal durchgelesen, versteh aber nicht was mit dyn. vi gemeint ist. wenn damit gemeint ist, dass ein vi mehrmal von unterschiedl. stellen aufgerufen wird, dann trifft das bei so ziemlich allen vis zu. soll ich jetzt alle vis als dyn. vi hinzufügen oder versteh ich da jetzt was falsch?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 17:27
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exe funktioniert nicht
Hallo,

rufst du vielleicht irgendwo in deinem Programm SubVI's über die Call-by-Reference-Node (s.Bild) auf?
Diese VI's musst du dann "manuell" als "Dynamic VI's" beim Linken hinzufügen.

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 06:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2007 07:29 von undertaker.)
Beitrag #6

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
exe funktioniert nicht
liegt wohl nicht danran.
der fehler kommt erst, wenn ich im hauptmenü ein bestimmtes testscenario auswähle. andere test funktionieren einwandfrei.
hier mal ein screenshot.
   

hab den fehler gefunden. ich lese die testfrequenzen aus einer externen datei ein, die im unterordner "dateien" liegt. der test der darauf zugreift liegt im ordner "hauptprogramm". als nehmeich die funktion den aktullen pfad anzugenben, wandle den in eine sting um, ersteze "hauptprogramm/test.vi" durch "dateien/frequenzen.txt" und wandle diesen string in einen pfad um. so kann ich den ordner mit dem test verschieben und das prog läuft noch. wenn ich das vi starte funktioniert auch alles schön und gut, die exe aber nicht. jetzt hab ich das ganze durch den pfad"c:......frequenzen.txt" erstetzt und jetzt geht die exe auch. wie bring ich die exe mit der anderen einsteluung zum laufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2007, 07:55
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exe funktioniert nicht
Hallo,

wie wäre es, wenn du vor dem Einlesen der Datei einen File-Dialog einbaust, dann kannst du beliebig die einzulesende Datei auswählen?!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 08:55
Beitrag #8

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
exe funktioniert nicht
danke für den tip. so funktionierts.#mir wär aber lieber, wenn das programm die datein selber lädt.
das öffnende vi liegt immer im ordner "....hauptprogramm" und die datei immer im ordner "...dateine". das bleibt immer so, die ordner davor könnensich aber ädern, aber bei beiden dann auch immer gleich. gibts dan irgendeinen trick, dass das funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 10:29
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
exe funktioniert nicht
<div align="left">Hallo,

verstehe ich dich jetzt richtig: Der Relativ-Pfad zwischen Programm-Verzeichnis und Daten-Verzeichnis ist(soll) immer gleich (sein)?

Dann kannst du dir den entsprechenden Absolutpfad zusammenbasteln mit den Tools aus der File-Palette. Da gibt es z.B. eine Konstante "Pfad des aktuellen VI's". Und die Funktion, mit der du einen String an einen Pfad anhängen kannst und somit der Pfas erweiterst. Und natürlich auch die Umkehrfunktion dazu.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 10:49
Beitrag #10

undertaker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1
2005
en

85077
Deutschland
exe funktioniert nicht
ja genau so hab ichs gemacht und deshalb kam der fehler 7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstelle .exe funktioniert nicht auf Zielrechner Titus85 3 6.418 17.02.2020 06:32
Letzter Beitrag: Titus85
  VI funktioniert, .exe nicht kbachler 2 8.134 26.04.2018 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 15.827 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht Samy1 3 5.764 25.04.2014 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  EXE funktioniert nicht Lotti 8 8.880 05.09.2013 07:48
Letzter Beitrag: Lotti
  buildete EXE funktioniert nicht, funktioniert dinamic dispatching in EXE überhaupt? robert_bors 9 8.942 04.02.2013 16:01
Letzter Beitrag: robert_bors

Gehe zu: