INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2007, 12:28
Beitrag #1

zirni13 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2006
de

93xxx
Deutschland
Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht
hallo

ich habe ein vi erstellt, bei dem LEDs unter gewissen Umständen blinken sollen. Standardblinkfarbe ist in meiner LV Version (8.2.1) gelb. Weil meine LEDs aber rot und schneller blinken sollen hab ich das unter Werkzeuge -> Optionen entsprechend abgeändert. So weit so gut. Das VI funktioniert tadellos.
Wenn ich dann aber ein .exe File erzeuge, werden meine Einstellungen nicht übernommen, d.h. die LEDs blinken gelb und langsam.
Wie bekomme ich es hin, dass mein application builder MEINE Blinkeigenschaften übernimmt??

Vielen Dank schon mal!

gruß

zirni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.04.2007, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 12:50 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht
Hi,

ich glaube das kann man in der INI der fertigen Exe definieren...such mal auf ni.com, evtl. gibts da Mustereinträge...

Gruss
Achim

EDIT:

http://sthmac.magnet.fsu.edu/LabVIEW/LVOptionsList.html

http://LabVIEW.brianrenken.com/INI/

Guck mal nach blinkBG, blinkFG, blinkSpeed

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 14:05 von zirni13.)
Beitrag #3

zirni13 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2006
de

93xxx
Deutschland
Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht
' schrieb:Hi,

ich glaube das kann man in der INI der fertigen Exe definieren...such mal auf ni.com, evtl. gibts da Mustereinträge...

Gruss
Achim

EDIT:

http://sthmac.magnet.fsu.edu/LabVIEW/LVOptionsList.html

http://LabVIEW.brianrenken.com/INI/

Guck mal nach blinkBG, blinkFG, blinkSpeed

Vielen Vielen Dank für die super schnelle Antwort
Funktioniert tadellos!!
Echt ein super Forum hier!
Gruß
zirni

EDIT:
wer das selbe problem hat:

auf den beiden von achim genannten links findet man die eigenschaften, die man verändern kann.
dort wird gesagt dass man sie folgendermaßen im .ini file verändern kann: option: value
bei mir muss man das aller dings so machen: option=value

konkret sieht der zusätzliche text im .ini- file dann so aus:

blinkFG=FF0000
blinkBG=000000
blinkspeed=300
=> blinken vordergrund rot, blinken hintergrund schwarz, geschwindigkeit 300ms
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 14:40 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht
@zirni13:

Die Unterschiede kommen zustande, weil das eine ("=") für Windows ist, das andere (":") für den Mac...und bei letzterem heißt das auch nicht INI, sondern "preferences"...wenn man sich aber mit INIs bei Windows ein wenig auskennt, kommt man da schnell alleine drauf Tongue

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 15:30
Beitrag #5

zirni13 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2006
de

93xxx
Deutschland
Application Builder übernimmt Blinkfarbe nicht
ja da hast du wohl recht

ich bin nicht so firm wenns um inis geht. ich wollt das nur noch mal klar stellen für leute die das selbe problem haben und genauso wenig ahnung wie ich. und die mehrheit verwendet ja (leider) windoof.
wenn man sich die erstellte ini file anschaut kommt man schon dahinter (hab ja sogar ich geschafft *g*)

vielen dank noch mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 20.420 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.366 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.120 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Appl Builder findet DLL nicht obwohl vorhanden Torsten Schönbach 3 6.168 15.05.2014 10:44
Letzter Beitrag: rolfk
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.382 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Application startet nicht Emma 4 6.382 30.09.2011 08:15
Letzter Beitrag: Emma

Gehe zu: