INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bestimmte Werte aus Array entnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2006, 18:34
Beitrag #1

LV_Newbie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2006

6.1
-
kA


Oesterreich
Bestimmte Werte aus Array entnehmen
Hallo
Ich erhalte meine Werte über die serielle Schnittstelle.
Zuerst erhalte ich lauter Datums und Zeitwerte (Tag, Monat, Jahr, Sekunde, Minute, Stunde dann nächster Datums/Zeitwert,....).
Anschließend die zugehörigen Werte zu den einzelnen Zeitstempeln.
Die Zeitwerte werden an die X-Achse des XY-Graph gelegt, die Werte an die Y-Achse.

Da ich ja die Zeit in Sekunden seit 1.Jänner 1904, 12:00 benötige, verwende ich die Funktion "Date/Time to seconds" mit der Funktion "Bundle" davor.
Da ich jedoch die Werte für die Eingänge des "Bundle" NACHEINANDER über die serielle Schnittstelle erhalte, weiß ich nicht wie ich es realisieren soll das der 1.empfangene Wert auf den obersten Eingang gelegt wird, der 2.empfangene auf den 2ten Eingang des Bundle gelegt wird, der 3.te auf den 3.ten, ....

Mit Zufallszahlen und wenn alle Eingänge immer die gleichen Werte zur selben Zeit haben (wie im Screenshot), dann geht es ohne Probleme.

Hab den inneren False-Zweig rechts dazu kopiert!

Zum Screenshot noch eine Bemerkung:
Die Schleifenzähler sind nur probeweise so gewählt, dass zu erst ein paar Werte für die X-Achse entstehen und dann ein paar für die Y-Achse.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.05.2006, 07:52
Beitrag #2

LV_Newbie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2006

6.1
-
kA


Oesterreich
Bestimmte Werte aus Array entnehmen
Vielleicht anders formuliert:

Ich habe ein Array und möchte aus diesem jeweils den 1.ten, 2.ten,.... Wert entnehmen.
Mit dem Befehl "Decimate 1D Array" geht es nicht da dieser wieder ein Array am Ausgang erstellt. Ich benötige jedoch eine "normale" einzelne Zahl am Ausgang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2006, 08:26
Beitrag #3

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Bestimmte Werte aus Array entnehmen
Hi!

mit der Funktion "Index Array (Array indizieren)" erhältst du das Element/Teilarray, das du am Eingang angibst. Dort kannst du dann eben deinen gewünschten Wert einstellen und den Ausgangswert weiterverwenden.

Lg Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Array schreiben- Mittelwert bilden und ausgeben um0k 10 7.536 25.08.2020 14:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.678 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  2D Array Werte zuordnen Floorhahn 2 5.235 27.01.2020 13:27
Letzter Beitrag: Floorhahn
  Werte nacheinander in Array schreiben über ein Schieberegister BlackEagle 5 7.767 13.12.2019 13:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.835 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.555 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua

Gehe zu: