INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Compiler nicht installiert?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2011, 09:44
Beitrag #1

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



Compiler nicht installiert?
Hallo,

beim Ausführen meines FPGA-Programmes bekomme ich folgende Fehlermeldung:
   

Die FPGA-Module sind vollständig installiert und in den FPGA-Optionen ist der lokale Compiler eingstellt.

Muss ich noch einen speziellen Compiler installieren, da der nicht bei den FPGA-Modulen dabei war? Wenn ja: wo finde ich den? Habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Beste Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 10:14
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Compiler nicht installiert?
Hallo Tobias,

wenn der Compiler installiert ist, solltest du in der Taskliste dessen Symbol sehen. Rechtsklick, "Open", auf "local machine" umstellen. Lt. Fehlermeldung versuchst du auf eine CompileFarm zuzugreifen - evtl. liegt darin ja der Fehler...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2011, 11:02
Beitrag #3

frankkremer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2011

2011
2010
EN


Deutschland
RE: Compiler nicht installiert?
(12.09.2011 09:44 )TobiasMo schrieb:  Die FPGA-Module sind vollständig installiert und in den FPGA-Optionen ist der lokale Compiler eingstellt.

Muss ich noch einen speziellen Compiler installieren, da der nicht bei den FPGA-Modulen dabei war? Wenn ja: wo finde ich den? Habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hallo,
dass du den lokalen Compiler auswählen kannst deutet für mich darauf hin, das bereits einer installiert ist.
Bei mir war das Feld zuerst ausgegraut und ich konnte den lokalen compile server erst auswählen, nachdem ich das hier installiert habe: LabVIEW FPGA Module Xilinx Tools 10.1
Welches Paket du genau brauchst, hängt aber von deiner FPGA-Karte ab.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2011, 10:35
Beitrag #4

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Compiler nicht installiert?
Hallo,

Danke für die bisherige Hilfe! Habe nochmal weiter geschaut und habe folgende drei weitere Punkte gefunden.

1. In der Taskleiste sehe ich leider kein Symbol des Compilers. In der Hilfe hab ich gelesen, dass man 3 Teile zum Compilieren braucht: LabView, Compile Server, Compile Worker. Ich glaube, dass der Compile Worker nicht installiert ist. Wie in der Hilfe angegeben finde ich ihn in "Programme" nicht. Wenn das der Punkt ist: Kann ich diesen runterladen, und wenn ja: wo?
   

2. Aus den Einstellungen heraus kann ich entnehmen, dass der Server installiert sein muss, wenn Xilinx 11.5 der Server ist. Auch nutze ich den lokalen Compiler. Von einer CompileFarm hab ich in sämtlichen Einstellungen leider nichts gefunden.
       

3. Ist folgende Einstellung korrekt?
   

Beste Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 13:00
Beitrag #5

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Compiler nicht installiert?
Hallo,

ist das ein Problem, was noch nie aufgetreten ist? Gibt es damit bisher wenig Erfahrungswerte?

Muss denn der Compile Worker mit den FPGA Modulen/LabView nicht mitinstalliert worden sein? Finde jedenfalls keine Software dazu!

Bzw. anders gefragt: Welche Software muss installiert weden, um das komplette Paket zum compilieren zu bekommen?

Beste Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 13:04 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Compiler nicht installiert?
Hallo Tobias,

erstens dürfte die Durchdringung des FPGA-Moduls nicht so hoch sein und zweitens "funktioniert" LabVIEW hier üblicherweise einfach nach Installation des FPGA-Moduls.

Also mein Tipp:
- LV und/oder FPGA-Modul noch mal neu installieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 13:29
Beitrag #7

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Compiler nicht installiert?
Hallo,

ja, danke. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt den neu zu installieren. Ich werds mal probieren und schauen was bei rauskommt.

Beste Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 14:28
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Compiler nicht installiert?
(19.09.2011 13:00 )TobiasMo schrieb:  ist das ein Problem, was noch nie aufgetreten ist? Gibt es damit bisher wenig Erfahrungswerte?
Nö, noch nie Probleme gehabt.
Wenn man von so Kleinigkeiten absieht, dass mit der Installation von LV2011 der RIO-Treiber LV8.5 nicht mehr unterstützt. Wink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2011, 13:19
Beitrag #9

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Compiler nicht installiert?
Hallo,

nur zur Info: Der Compiler arbeitet jetzt. Nach der (erneuten, oder vielleicht kompletten) Installation des Xilinx-Paketes (Link von NI bekommen) funktioniert es nun.

Gruß,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA Compiler Problem B.Buerkert 6 5.990 05.12.2013 09:25
Letzter Beitrag: B.Buerkert
  Compiler installieren... Downloaden (mit Lizenzvertrag) Lex 2 4.822 24.11.2011 12:02
Letzter Beitrag: jg
  Laufzeitfehler nach Compiler Jansen83 22 18.315 02.12.2009 15:07
Letzter Beitrag: Jansen83
  Probleme mit LabVIEW8.6. FPGA-Compiler chrissyPu 5 6.893 17.12.2008 14:56
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Problem mit Xilinx Compiler Nanotech 2 5.201 20.11.2007 15:22
Letzter Beitrag: Nanotech

Gehe zu: