INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Xilinx Compiler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2007, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:39 von jg.)
Beitrag #1

Nanotech Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

7.1.1 8.0 8.2.1
2007
kA

65201
Deutschland
Problem mit Xilinx Compiler
Hallo erstmal, bin relativ neu im LabVIEW programmiergeschäft und habe da ein nerviges problem mit dem xilinx compiler.

Ich verwende LabVIEW version 8.2.1 mit LabVIEW fpga modul 8.2.1 und möchte den integrierten fpga eines NI CVS 1456 programmieren. Dies hat mit einfachen programmstrukturen auch problemlos funktioniert jedoch jetzt wo das eigentliche programm compiliert werden soll bekomme ich immer diese merkwürdige fehlermeldung bei der mir auch der nette Herr vom Support nicht weiterhelfen kann. Er sagt nur das der bug bekannt wäre es aber keine lösung geben würde. Jetzt frage ich mich wie soll das denn jetzt weitergehen, soll ich den kram in den müll schmeissen oder was, das projekt wird doch benötigt.

So und jetzt seid ihr meine letzte hoffnug da auch beim problem googeln keine von den vorgeschlagenen lösungen das problem behoben hat.

Also es kommt immer die folgende Fehlermeldung, manchmal 1 und manchmal auch 10 ohne dass das Programm verändert wird:

ERROR: MAPLib661 LUT_ "mywindow...... has input signal mywindow...... which will be trimmed. See the trim report for details about why the input signal will become undriven!!!!!!!!!!!

Ich habe echt keine ahnung woran das liegen soll, aber vieleicht hat ja irgendwer schon mal was damit zu tun gehabt und kann mir helfenTalk

Schon mal danke im vorraus auch wenn mir keiner helfen kann an alle die es wenigstens mal gelesen haben.

Angehängt befindet sich mal das FPGA_VI

(PS: evtl hab ich auch nen fehler in meiner FIFO ansteuerung auch dzu nehme ich verbesserungsvorschläge gerne an)

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  FIFOControlled30.vi (Größe: 197,19 KB / Downloads: 306)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2007, 20:48
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Problem mit Xilinx Compiler
post bitte mal dein ganzes projekt
der FPGA code den du zusammen programmiert hast, sieht schon relativ strange aus...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 15:22
Beitrag #3

Nanotech Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

7.1.1 8.0 8.2.1
2007
kA

65201
Deutschland
Problem mit Xilinx Compiler
Hallo erstmal und danke das sich wer mit beschäftigt hat,

also als erstes es ist wirklich etwas strange da ich die memory funktion des FPGAs übersehen habe und den speicher mit dem FIFO realisieren wollte, habs geändert und jetzt ist es definitiv besser. Allerdings tritt der Fehler weiter auf jedoch nicht mehr immer, so dass ich das ganze Projekt jetzt im vierten anlauf habe compilieren können. irgendwie kommt es mir so vor als hänge das problem mit den ISO Ausgängen zusammen denn als ich diese nicht angeschlossen hatte ging es auf anhieb obwohl dort eigentlich auch kein fehler zu erkennen ist und es ja so auch funktioniert. KA

Naja das Prog sieht wirklich etwas strange aus vor allem weil ich dann nur noch ausprobiert habe um den Fehler wech zu bekommen und wegen den fifos.

Glaub das es sich erstmal erledigt hat allerdings würde es mich schon interessieren woran diese fehlermeldung denn tatsächlich liegt.

Grüsse Nanotech
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA Compiler Problem B.Buerkert 6 5.992 05.12.2013 09:25
Letzter Beitrag: B.Buerkert
  Compiler installieren... Downloaden (mit Lizenzvertrag) Lex 2 4.822 24.11.2011 12:02
Letzter Beitrag: jg
  Compiler nicht installiert? TobiasMo 8 8.413 22.09.2011 13:19
Letzter Beitrag: TobiasMo
  Laufzeitfehler nach Compiler Jansen83 22 18.315 02.12.2009 15:07
Letzter Beitrag: Jansen83
  Probleme mit LabVIEW8.6. FPGA-Compiler chrissyPu 5 6.893 17.12.2008 14:56
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Xilinx SPARTAN-3E XUP Driver mit FPGA Modul 8.6 R.B. 1 6.037 29.08.2008 21:24
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: