INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfrage erstellen und Daten speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2010, 11:32
Beitrag #21

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Abfrage erstellen und Daten speichern
Das hab alles ich gemacht... weils mich immer nervt tausend Textfelder zwischen den Drähten im Diagramm zu haben:)Aber OK ich merks mirSmile

Ja ich kenn die Highlight-Funktion und ich benutzte sie sogar des öfteren (man glaubt es kaumWink), aber wie gesagt, Event-Struktur is totales Neuland und aus den Büchern hier wurd ich leider auch nicht schlauerSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2010, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 12:02 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Abfrage erstellen und Daten speichern
Hallo pat,

"weils mich immer nervt tausend Textfelder zwischen den Drähten im Diagramm zu haben"
Dich nerven die Namen von BD-Elementen - bei nur 4 betroffenen Elementen? Was machst du dann erst bei einem UI mit >100 Bedienelementen? Immer noch blind verdrahten und hoffen, den richtigen Anschluß getroffen zu haben? Passende Namen von BD-Elementen gehören zu einer guten Code-Dokumentation...

"Event-Struktur is totales Neuland"
Aber ganz einfach: du wartest auf ein Event und führst dann den passenden Code aus. Bei deinem VI wartest du nur auf Wertänderungen und reagierst entsprechend... Lies dir aber auf alle Fälle den zugehörigen Text in der LV-Hilfe durch (und zwar alles)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2010, 07:45
Beitrag #23

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Abfrage erstellen und Daten speichern
' schrieb:Hallo pat,

"weils mich immer nervt tausend Textfelder zwischen den Drähten im Diagramm zu haben"
Dich nerven die Namen von BD-Elementen - bei nur 4 betroffenen Elementen? Was machst du dann erst bei einem UI mit >100 Bedienelementen? Immer noch blind verdrahten und hoffen, den richtigen Anschluß getroffen zu haben? Passende Namen von BD-Elementen gehören zu einer guten Code-Dokumentation...

Ok, danke für den Tipp, ich werds mir merkenSmile

' schrieb:"Event-Struktur is totales Neuland"
Aber ganz einfach: du wartest auf ein Event und führst dann den passenden Code aus. Bei deinem VI wartest du nur auf Wertänderungen und reagierst entsprechend... Lies dir aber auf alle Fälle den zugehörigen Text in der LV-Hilfe durch (und zwar alles)!

Alles klarWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten speichern- Abfrage (JA/NEIN) Jurely16 7 5.128 02.02.2021 23:04
Letzter Beitrag: jg
  Daten Speichern und Laden Dany83 3 6.822 26.09.2015 21:41
Letzter Beitrag: Dany83
  Speichern: TDMS-Ref offen halten vs. neu erstellen Wedgewood 2 4.979 03.07.2015 10:46
Letzter Beitrag: Wedgewood
  Daten speichern und einzeln aufrufen fischer 4 5.010 21.11.2014 08:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten speichern baggio2008 19 14.029 12.09.2013 07:39
Letzter Beitrag: baggio2008
  XML Daten aus Ring Daten erstellen und wieder auslesen B033el 1 3.741 17.10.2012 21:10
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: