INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehzahl & Schalldruck in TDMS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.04.2008, 08:22
Beitrag #1

OEP Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2008

8.2.1
2007
kA

1968
Deutschland
Drehzahl & Schalldruck in TDMS
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Schalldruck während des Hochlaufs eines Prüfstandes aufnehmen. Dazu will ich syncron die Drehzahl in der TDMS Datei abspeichern. Das Problem ist, dass viel weniger Werte von der Drehzahl gespeichert werden in Bezug auf den Schalldruck, so dass ich die im Nachgang nicht mehr ohne weiteres zueinander in Bezug bringen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich zu jedem Schalldruckwert einen Drehzahlwert bekomme?

mfg André

(VI LV8.2.1)
Sonstige .vi  Schalldruck_Messdatenaufnahme_Drehzahl.vi (Größe: 96,48 KB / Downloads: 258)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2008, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008 08:42 von Kvasir.)
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Drehzahl & Schalldruck in TDMS
Warum greifst du nicht einfach die Drezahl als Waveform anstatt als DBL ab? Dann hast du die Zeitinformation mit dabei und kannst die Daten in Relation setzen.
h
Gruß

edit: Ok Sorry gerade gesehen du hast das ja natürlich als Counter. Da geht Waveform natürlich nicht.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2008, 10:06
Beitrag #3

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Drehzahl & Schalldruck in TDMS
@OEP

ich hab gesehen, dass du einen Monoflop in deinem schaltplan hast! hast du den dir selber gebaut oder gibt es den so bei LabVIEW?

grüße achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2008, 16:13
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Drehzahl & Schalldruck in TDMS
' schrieb:ich hab gesehen, dass du einen Monoflop in deinem schaltplan hast! hast du den dir selber gebaut oder gibt es den so bei LabVIEW?
Es gibt in LV die Funktion "Verstrichene Zeit". Der boolsche Ausgang "Zeit verstrichen?" ist gewissermassen ein Monoflop-Ausgang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: