INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einschaltverzögerung / Ausschaltverzögerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2006, 13:46
Beitrag #1

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA


Deutschland
Einschaltverzögerung / Ausschaltverzögerung
Hallo Leute,

ich such nach einer Möglichkeit, einen booleschen Wert nach Änderung erst verzögert weiterzugeben.
Bei einem Wechsel von 0 nach 1 soll am Ausgang erst nach einer parametrierbaren Zeit eine 1 erscheinen. Die 0 soll in diesem Fall sofort am Ausgang erscheinen, sobald die 0 am Eingang anliegt.

Im umgekehrten Fall soll eine 1 am Eingang sofort am Ausgang erscheinen, eine 0 am Eingang darf aber erst verzögert am Ausgang anliegen.

Ich hab jetzt schon versucht über Flankenauswertung eine Fallunterscheidung in steigende und fallende Flanke zu machen und dann über eine CASE-Anweisung entweder eine WAIT-Anweisung eingebunden oder den Eingang direkt durchgeschalten. Dies hat allerdings den Nachteil, dass während der WAIT-Anweisung keine anderen Anweisungen im Programm bearbeitet werden. Schön wäre auch, wenn ich den Baustein gekapselt in andere Programme einfügen könnte.

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einschaltverzögerung LABVIEW_NEU 9 7.376 12.03.2009 12:56
Letzter Beitrag: LABVIEW_NEU
  Einschaltverzögerung Destiny 16 15.229 07.09.2008 10:13
Letzter Beitrag: Lucki
  einschaltverzögerung jozeyhe 1 4.660 11.05.2006 10:46
Letzter Beitrag: Henrik
  Ausschaltverzögerung dobi 1 4.160 03.10.2005 13:19
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: